- Punkte für Reaktionen
- 0
Ich setze bald meine DS neu auf und nun stellen sich mir einige Fragen. Bisher setzte ich auf Raid 5 und ein normales "Volume1" mit der gesamten Kapazität aller Festplatten. Nun gibt es aber noch LUN, iSCSI etc. im Speichermanager. Was ist das alles und brauche ich das? Die Zuordnungseinheit hatte ich bisher auch nicht angefasst. Brauche ich die?
Außerdem reizt mich der SSD-Cache aber ich mache mir sorgen ob eine gewöhnliche SSD den Dauerbetrieb aushält. Nicht umsonst gibt es Enterprise SSD's. Kann eine normale SSD dafür genutzt werden?
Sollten noch allgemeine Tipps vorhanden sein dann bitte auch raus damit damit ich diesmal alles richtig machen kann falls etwas falsch lief. Falls nötig: Ich habe eine DS3615xs.
Außerdem reizt mich der SSD-Cache aber ich mache mir sorgen ob eine gewöhnliche SSD den Dauerbetrieb aushält. Nicht umsonst gibt es Enterprise SSD's. Kann eine normale SSD dafür genutzt werden?
Sollten noch allgemeine Tipps vorhanden sein dann bitte auch raus damit damit ich diesmal alles richtig machen kann falls etwas falsch lief. Falls nötig: Ich habe eine DS3615xs.