NAS Neuling sucht Rat für DS216 +II

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hechtnetz

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gerade mal mit einem Bilderordner testweise gemacht:
Es lief zwar noch ein anderer Kopiervorgang (von HD auf USB2 am PC), aber trotz Windowsanzeige auch im 20-MB-Bereich dauerten 670 Bilder ca. 60 Sekunden.
Mir mangelt es an Erfahrung, deshalb:
Mach mal mit mehr Infos ein neues Thema auf.

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.997
Wie sieht die CPU-Last aus? Werden die Bilder in den gemeinsamen Ordner photo kopiert? Wenn ja, wird die Indizierung und Thumbnailgenerierung angeworfen, die die CPU stark belastet.

silber1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Sie werden in einen gemeinsamen Ordner photo kopiert, ohne Indizierung und Thumbnails.
Die langsame Übertragung passierte, wenn ich die Ordner per Drop vom Explorer auf die Filestation kopiert habe. Wenn ich z.b. mit dem Totalcommander die Verzeichnisse direkt nach \\NASServer\Bilder kopiere, geht es wesentlich schneller: > 200 Mbs. Genauso schnell geht es auch von den anderen PC nach \\NASServer\Bilder.
Bin ganz am Anfang meines NAS-Lebens und muss mich noch hineinfinden.

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.855
Über die Weboberfläche würde ich es auch nicht machen, sondern wie du schon getestet hast, über SMB (\\NASServer\Bilder).

Sind mit 200 Mbs => 200 Mbit/s gemeint?
Wenn ja, würde ich sagen, dass das eher langsam ist. Es kommt hierbei aber auch auf die Filegröße an.

Übertragungsraten:
https://www.synology.com/de-de/products/performance#2bay

TeXniXo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
100
Oder man verwendet das Tool "Synology Photo Uploader" (Downloadlink siehe Signatur)? Damit kann man die Hardwares der PCs besser nutzen und die DS dadurch entlasten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat