NAS non-Stop aktiv seit Plex Aktivierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jenson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe auf meinem NAS (DS110j) ca. 500GB Filme liegen, und habe nun letzten Freitag den Plex Mediaserver dort installiert, aktiviert, und entsprechend den "Filme-Ordner" als Quelle angegeben.
Nun sollte sich ja die Plex Anwendung alle Informationen zu den entsprechenden Filmen aus dem Netz laden, und abspeichern. Das tut sie auch, aber seit letztem Freitag (24.04.15) läuft das NAS konstant durch und arbeitet...

Ist das normal bei der Datenmenge (ca. 500GB) oder sollte ich mal den Plex Mediaserver deaktivieren und wieder aktivieren?

Ich würde mich über Hilfe oder Infos zu meinem Problem freuen.
Vielen Dank !

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Das ist normal bei der PLEX Anwendung. Die lässt den Ruhezustand in der Regel nicht mehr zu.

Es wohl User die berichte, dass es bei denen dennoch klappt, aber dafür waren (wenn ich mich recht erinnere) auch wenige Anpassungen notwendig.
Ich weiss es aber nicht mehr genau.

Vielleicht hilft Dir ja dieser Link:
http://enisjoldic.ch/synology-und-plex-kein-ruhezustand-mehr/

Evtl. auch Hilfreich:
https://forums.plex.tv/index.php/topic/72569-nas-mit-plex-media-server-kein-standby-mehr/

P.S.: Herzlich Willkommen hier im Forum. :)

Jenson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die Antwort.
Leider hat bei mir die Anleitung nicht funktioniert :/
Jetzt habe ich Plex wieder ausgestellt, obwohl ich für 4,99€ die App gekauft habe :( ... Vielleicht gibt's ja mal n Update oder so... Aber wenn sich bei mir Plex non-stop aktualisiert, bremst das mein system derart aus... Das ist der Wahnsinn.. :/

nachon

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Versuch doch mal die DSVideo App. Die steht doch in Funktionen in nichts nach und läuft evtl. Etwas besser.

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Bei meiner DS212 funktioniert der HDD-Standby auch mit aktiviertem Plex recht gut.
Ich habe in den Plex-Einstellungen einfach alles ausgeschaltet, was mit automatischer Aktualisierung und Logs zu tun hatte.
Jetzt muss ich die Aktualisierung halt manuell anstossen, wenn sich bei den Medien irgendwas geändert hat. Da sich aber selten was ändert, kann ich gut damit leben.

Jenson

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich werde es mal ausprobieren, wenn ich wieder zuhause bin, und dann von dem Ergebnis berichten.

... Aber ist die DS Video App genau so wie die von Plex?... Also auch mit der Informations- und Logo-Aufbereitung wie bei Plex? Dann werde ich auch das wohl mal ausprobieren, und berichten ;)

Danke schonmal für die hilfreichen Infos!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat