- Mitglied seit
- 10. Feb 2017
- Beiträge
- 5
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo Synology Gemeinde,
ich bin schon längere Zeit Besitzer eines NAS Systems, welches bis Dato direkt an meiner Fritz Box angeschlossen war und seine Dienste wunderbar erledigte. Nun haben sich die Räumlichkeiten etwas geändert, sodass ich mit meinem Rechner nur noch via WLAN ins Netz komme und die Fritz Box nicht mehr als "Switcher" fungieren kann. Nun habe ich mein NAS direkt an einer meiner 2 Netzwerk Ports angeschlossen und via Assistenz eine feste IP vergeben. Alles gut, alles schick - NAS wird im Netzwerk erkannt, ich kann drauf zugreifen etc., nur fehlt nun das Internet, um Updates oder Pakets runterladen zu können. Wird immer als Fehler definiert.
Vlt mache ich einen „riesen“ Denkfehler, aber sollte dies nicht trotzdem gehen, da der Rechner ja eine Internetverbindung hat?! Habe jetzt mich den ganzen Tag damit schon beschäftig und bisher keine Lösung gefunden.
Danke schon einmal im Voraus.
ich bin schon längere Zeit Besitzer eines NAS Systems, welches bis Dato direkt an meiner Fritz Box angeschlossen war und seine Dienste wunderbar erledigte. Nun haben sich die Räumlichkeiten etwas geändert, sodass ich mit meinem Rechner nur noch via WLAN ins Netz komme und die Fritz Box nicht mehr als "Switcher" fungieren kann. Nun habe ich mein NAS direkt an einer meiner 2 Netzwerk Ports angeschlossen und via Assistenz eine feste IP vergeben. Alles gut, alles schick - NAS wird im Netzwerk erkannt, ich kann drauf zugreifen etc., nur fehlt nun das Internet, um Updates oder Pakets runterladen zu können. Wird immer als Fehler definiert.
Vlt mache ich einen „riesen“ Denkfehler, aber sollte dies nicht trotzdem gehen, da der Rechner ja eine Internetverbindung hat?! Habe jetzt mich den ganzen Tag damit schon beschäftig und bisher keine Lösung gefunden.
Danke schon einmal im Voraus.