Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich habe eine DS220+ was nicht mehr reagiert. Weder Ping, DSM-Seite, Freigaben, usw. Gibt es eine Möglichkeit das NAS ist so eine Art abgesicherten Modus zu starten und dort nach den Ursachen zu suchen? Oder alle Pakete zu deaktivieren?
Es geht ja nicht dass ich die Zugangsdaten vergessen habe, sondern das NAS noch nich einmal das Loginfenster anzeigt. Ich hoffe das habe ihc so rüber gebracht
Die meisten die hier so eine Frage stellen, konnten nach einem IP scan wieder auf ihre NAS zugreifen.
kurzum: Greifst du auf die IP zu, die sich das Gerät z.Z. gekrallt oder zugewiesen bekommen hat oder die IP unter der sie gestern zu finden war?
Und du bist dir sicher das die IP immer noch vorhanden ist?
Könnte ja sein das dein System abgeschmiert und ein Fehler hat oder deine NAS übernommen wurde oder...
Schau doch bitte einfach in dein Netzwerk (Scan) ob sich da wirklich nichts geändert hat.
Das ist ja nun das einfachste der Welt und kostet nicht viel Zeit. Als Programm kannst du Netscan nehmen oder im Router. Kabel auch geprüft? Besser auch ein andere wenn möglich probieren.
Wenn der Syno-Assi das Gerät nicht findet ...
- ist dein NAS und dein Computer wirklich im gleichen IP Netzwerk?
- IP Scanner laufen gelassen und die MAC Adresse vom NAS gesucht/verglichen?
- DHCP Tabelle des Routers (z.B. Fritzbox) nach der MAC Adr. durchgeforstet?
- "einfachen" Reset am NAS durchgeführt? Daten gehen dabei normalerweise nicht verloren
- am Ende würde mir nur noch der WireShark einfallen - auch da nach MAC Adr. suchen
in der Hoffnung, daß auch eine IP Adr. zugewiesen ist
Das war es alles nicht. der Switch der Fritzbox hat sich aufgehängt, während WLAN und das Internet noch lief. Schon seltsam, aber nun läuft es nach einem reboot wieder.