Hallo,
da ich schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen habe, mir aber leider die Zeit fehlt mich in alle Details einzulesen, fragen ich an dieser Stelle die Community.
Vorhandene Hardware:
Anforderungen:
Ich hoffe die Auflistung hilft weiter, um schon etwaige Probleme aufzuzeigen. Mir ist es wichtig, dass die neuen Komponenten zusammen funktionieren und der WLAN-Router auch die Übertragung der Daten (Videos, Musik und Bilder) gewährleisten kann. Außerdem wäre es hilfreich eure Meinungen zu den gesuchten Komponenten zu hören und Änderung an der Hardware vorzunehmen, falls diese sich nicht mit den Anforderungen decken.
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.
da ich schon einige Beiträge zu diesem Thema gelesen habe, mir aber leider die Zeit fehlt mich in alle Details einzulesen, fragen ich an dieser Stelle die Community.
Vorhandene Hardware:
1 x PC (LAN)
1 x HTPC (WLAN)
2 x Laptop (lenovo, mac book) (WLAN)
2 x Ipod Toch G2 (WLAN)
1 x HP Deskjet 5940 (USB)
1 x HTPC (WLAN)
2 x Laptop (lenovo, mac book) (WLAN)
2 x Ipod Toch G2 (WLAN)
1 x HP Deskjet 5940 (USB)
Anforderungen:
1) iTunes Server bzw. Musikspeicher
Gesuchte Hardware: Alle Musikdaten auf der NAS ablegen (wird mit externer Festplatte synchronisiert) und mittels iTunes Server drauf zugreifen (von den Rechnern aus und den Ipod Touchs). Nach folgenden Link http://www.synology-forum.de/showthread.html?t=8767&page=2 würde ich versuchen das MacBook als Hauptclient zum synchronisieren mit den Ipod Touchs (jeweils ein Anwender mit verschiedenen Musik und App Vorlieben) zu verwenden. Ich hoffe da gibt es dann erst mal keine weiteren Probleme.
2) Multimedia- bzw. Videoserver (in Verbindung mit Mediaportal)Sendungen und Videos sowie Bilder zentral auf der NAS speichern. Diese Daten auf die Rechner bzw. die Ipods streamen, besonders wichtig wäre der Vorgang des Streamings zu den HTPC (Mediaportal) per WLAN. Bei den Videos soll nur SD Material gestreamt werden (kein HD).
3) inkrementelle BackupsDie Buckups sollen für alle Rechner angefertigt werden. Zeitgesteuert und wenn der Termin verpasst wurde soll der Rechner beim nächsten Neustart das Backup nachholen.
4) zentraler DatenzugriffEinfacher Zugriff über Netzwerk auf die Bilder-, Video- … Archive zum Aktualisieren.
5) SpiegelungDie externe Festplatte soll alle Daten der internen Platte spiegel, so dass man die Daten notfalls auch mal mit nehmen kann.
6) Netzwerkdrucker
NAS – 109 oder 109+
Router – FRITZ!Box WLAN 3270
externe Festplatte (Western Digital?) – Eigenbau oder fertiges System
interne Fetsplatte für NAS (Western Digital?)
Router – FRITZ!Box WLAN 3270
externe Festplatte (Western Digital?) – Eigenbau oder fertiges System
interne Fetsplatte für NAS (Western Digital?)
Ich hoffe die Auflistung hilft weiter, um schon etwaige Probleme aufzuzeigen. Mir ist es wichtig, dass die neuen Komponenten zusammen funktionieren und der WLAN-Router auch die Übertragung der Daten (Videos, Musik und Bilder) gewährleisten kann. Außerdem wäre es hilfreich eure Meinungen zu den gesuchten Komponenten zu hören und Änderung an der Hardware vorzunehmen, falls diese sich nicht mit den Anforderungen decken.
Vielen Dank schon mal für eure Bemühungen.