- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo die Community,!
Zurzeit sitzt eine Netgear ReadyNas DuoV2 im Netzwerk und das ist eine ziemlich Schnarchnase (12MB/Sek)geworden, jetzt überlegen wir eine Neue einziehen zu lassen jedoch wieder mit einer langen Gebrauchsdauer.
Nach vollem lesen sind uns 3 in den Sinn gekommen
DS220+
DS718+
DS720+
Die 2 Western Digital RED 1TB werden aus der Netgear in die Synology umziehen.
Wichtig ist mir ein Raidverbund Raid1 oder bietet Synology ein eigenes besseres Raid 1 an?
Weiters möcht ich das jede Woche ein Backup auf die Externe SSD sichert.
Meine Anfordungen:
Fotos vom Handy aus sichern können Iphone am Samsung TV und Apple TV präsentieren
Film in HD oder 4K vom PC drauf spielen und mit dem Samsung TV und Apple TV 4K wiedergeben oder PlEX Mediaserver?
Allgemeine Daten sichern
Auf Daten Zugreifen wenn ich unterwegs bin Hauptsächlich Fotos.
Eventuell Homematic einmalndarauf laufen lassen.
Wichtig: Schnell muss die sein beim Datentransfer
Zusätzlich besorge ich eine USV... Wieviel Leistung? Wenn USB an der USV, lässt sich die immer an die Synology anschliessen?
Habt ihr eine USV zu Empfehlen bis 100,-?
Weiters wird ein Netgear Switch 8Port Managed dazu kommen um die 2 LAN Anschlüsse voll nützen zu können. Oder kennt wer einen besseren Managed Switch der leicht zu händeln ist?
Ich danke schon mal das Ihr euch Zeit nehmt.
MFG Franz
Zurzeit sitzt eine Netgear ReadyNas DuoV2 im Netzwerk und das ist eine ziemlich Schnarchnase (12MB/Sek)geworden, jetzt überlegen wir eine Neue einziehen zu lassen jedoch wieder mit einer langen Gebrauchsdauer.
Nach vollem lesen sind uns 3 in den Sinn gekommen
DS220+
DS718+
DS720+
Die 2 Western Digital RED 1TB werden aus der Netgear in die Synology umziehen.
Wichtig ist mir ein Raidverbund Raid1 oder bietet Synology ein eigenes besseres Raid 1 an?
Weiters möcht ich das jede Woche ein Backup auf die Externe SSD sichert.
Meine Anfordungen:
Fotos vom Handy aus sichern können Iphone am Samsung TV und Apple TV präsentieren
Film in HD oder 4K vom PC drauf spielen und mit dem Samsung TV und Apple TV 4K wiedergeben oder PlEX Mediaserver?
Allgemeine Daten sichern
Auf Daten Zugreifen wenn ich unterwegs bin Hauptsächlich Fotos.
Eventuell Homematic einmalndarauf laufen lassen.
Wichtig: Schnell muss die sein beim Datentransfer
Zusätzlich besorge ich eine USV... Wieviel Leistung? Wenn USB an der USV, lässt sich die immer an die Synology anschliessen?
Habt ihr eine USV zu Empfehlen bis 100,-?
Weiters wird ein Netgear Switch 8Port Managed dazu kommen um die 2 LAN Anschlüsse voll nützen zu können. Oder kennt wer einen besseren Managed Switch der leicht zu händeln ist?
Ich danke schon mal das Ihr euch Zeit nehmt.
MFG Franz