Nas Server oder Gehäuse mit USB 3.0 Anschluss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bruno48

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,

suche guten Nas Server oder Gehäuse zum Einbau einer 3 TB SATA Festplatte und mit einem USB 3.0 Anschluss zum schnellen übertragen der Dateien auf die Festplatte. Habe eine Seagate Barracuda Festplatte - 3 TB - SATA-600 Festplatte Modellnummer: ST3000DM001 zum Einbau. Der Nas Server sollte mir ermöglichen eine sehr hohe Anzahl von MP3, nicht auf 10000 begrenzt, auf der Platte speichern und auf einen Philips Fernseher und zum Internetradio zu streamen. Auch möchte ich Filme und Bilder zum Fernseher stramen. Möchte über das Netzwerk oder über das Internet auf die Festplatte zugreifen können, sowie Bekannten ermöglichen auf meine Festplatte zugreifen zu können, wo ich aber die Berechtigung festlege wer auf der Festplatte lesen und schreiben darf und zu mir Daten übertragen darf. Habe mir die Gehäuse angesehen DS112+ und DS112 Leistungsstarker All-in-1 NAS-Server mit 1 Einschüben. Ich weiß nicht ob dieser meinen Ansprüchen genügt. Oder vielleicht kennt jemand von Euch einen guten Server oder Gehäuse so um die 200€ oder billiger wo ich mir selber eine Festlatte einbauen kann. Hatte mir ein FANTEC CL-35B1 Cloud RAID NAS 3.5" HDD Gehäuse gekauft, was mir leider nicht erlaubt eine sehr große Anzahl von MP3 zu speichern und abzurufen.

Danke für Eure Hilfe Bruno48

Zuletzt bearbeitet:

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Beide von Dir genannten Modelle sollten das erfüllen, was Du haben möchtest.

Bruno48

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Gibt es Grenzen bei der Speicherung und Wiedergabe von MP3 Dateien?

H4GEN

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nein, ich habe z.B. 300GB MP3s auf meiner DS212.
Die einzige mögliche Begrenzung ergibt sich mitunter aus der DLNA-Fähigkeit Deines Fernsehers, greifst Du mit einem PC o.ä. darauf zu ist das Limit die Kapazität Deiner HDD.

Gruß,
Carsten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat