- Punkte für Reaktionen
- 629
Also die Platte die ich mir kaufe wird nicht die Backupplatte, sondern die externe Platte die permanent an meinem PC angeschlossen ist und wo alle meine Fotos drauf sind. Als Backup Platte nutze eine älteren WB 1 TB USB 2 Platte......
aber wie gesagt, die einzige frage die es für mich zu klären gilt ist, ob ich eine 3.5 oder 2.5 zoll platte nehmen soll, als externe permanente platte. die frage ist tatsächlich noch nicht beantwortet .
...aber wie gesagt, die einzige frage die es für mich zu klären gilt ist, ob ich eine 3.5 oder 2.5 zoll platte nehmen soll, als externe permanente platte. die frage ist tatsächlich noch nicht beantwortet .
Hallo,
naja, eine USB-3-Platte kann aber evtl. mehr Leistung bringen. Für eine leere DS114 wird man ca. 150 Euro planen müssen, dann noch eine entsprechende Platte rein. Plus zwei weitere USB-Platten für das Backup.
Die genannten Funktionen des NAS sind aber immer noch eine Überlegung in diese Richtung wert.
Zumal die Bilder auf einem TV auch ohne den Rechner angeschaut werden können.
Für die USB-Variante würde ich für diese Ansprüche 3,5-Zoll wählen. Da denke ich, die Buchsen sind vielleicht ein wenig stabiler und verkraften das Ab- und Anklemmen etwas öfter.
Gruß
Nils
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.