NAS to NAS Multi-Version Backup von DSM 5.2 auf 4.2 geht nicht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hoschistyle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Nabend zusammen,

ich möchte ein Multi-Version Backup von einer DS215+ (DSM 5.2) auf eine alte DS209 (DSM 4.2) machen.
Leider bietet mir DSM 5.2 die Option "Multi-Version Backup" nicht an. Ich kann nur ein reguläres Vollbackup erstellen.

Kann es sein, dass die Ziel-NAS ebenfalls ein aktuelles DSM benötigt?
(Das wäre ziemlich blöd, weil es für die DS209 keinen aktuellen DSM gibt.)

PS: Als Alternative wollte ich TimeBackup verwenden. Aber leider wird die DS215+ nicht unterstützt!

Besten Dank
Torsten

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

frankyst72

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Multi-Version setzt vorraus, dass Du ein eigenes Volume dafür zur Verfügung stellst. Multi-Version geht nicht in einen gemeinsamen Ordner. Was ich nicht weiß ist, ob da die DSM-Version mit reinpfuscht. Habe nur DSM 5.2.

hoschistyle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Multi-Version setzt vorraus, dass Du ein eigenes Volume dafür zur Verfügung stellst. Multi-Version geht nicht in einen gemeinsamen Ordner. Was ich nicht weiß ist, ob da die DSM-Version mit reinpfuscht. Habe nur DSM 5.2.

Gibt es zur Versionskompatibilität von Multi-Version Backups einen Hinweis im Handbuch?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
...Was ich nicht weiß ist, ob da die DSM-Version mit reinpfuscht..
Ab Version
Version : 5.0-4458

• Backup and Replication
    • Multiple version backup is now available on local backup, backup to another DiskStation. Only the differential blocks of data are retained among each version, allowing file history to be maintained with better storage efficiency.

Quelle

derlaie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mmmmhhh, das die Time Machine auf der DS215+ nicht unterstützt wird, finde ich sehr merkwürdig.... Ich habe ein DS213+ und darauf läuft es.
Oder ist das ne Frage der Prozessorarchitektur....?

LG

Stefan

Zuletzt bearbeitet:

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.047
Time Machine wird unterstützt. Du meinst vermutlich Time Backup, was Synology auslaufen läßt und deshalb für die Annapurna-Modelle wie die 215+ nicht mehr anbietet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat