Moin,
ich nutze derzeit das NAS meiner Fritzbox und möchte nun was richtiges.
Eigentlich hatte ich mich bereits entschieden aber je mehr ich hier lese und vergleiche desto mehr
werde ich unschlüssiger.
Zur Auswahl stand die DS213j...nach den ersten Stunden hier im Forum dann die 214 und jetzt 214+ oder play....
Wer die Wahl hat, hat die Qual
Also eröffne ich jetzt doch einen Beitrag und frage nach.
Die Hardware Unterschiede sind mir bekannt. Nur kann ich nicht beurteilen was ich davon brauche und was als
Overpowered zählt. Nicht das ich mit Kanonen auf Spatzen schieße.
Also ich sage Euch mal was ich brauche/nutze und Ihr macht mir Vorschläge unabhängig von den mir genannten Modellen
Backup. 1 Privat PC und 3 Firmen PC´s. Oft zugriff von 2 Usern gleichzeitig.
Cloud für mehrere Iphones und Ipads. (So eine Art eigene ICloud wäre toll)
Media Stream. Musik und Video. Oft von 2 Geräten aus gleichzeitig. Videos liegen bereits im richtigen Codec vor.
Fotocloud und Fotos angucken. Möglichst schnelle Thumbnails.
Und evtl Webserver zum bereitstellen von gelegentlichen Downloads.
Aufnahme einer IP Camera
Da ich noch nicht genau weiss was man noch alles damit anstellen kann möchte ich auch etwas Luft nach oben haben.
Aber eben nicht soviel das es Geldverschwendung ist.
Achja, eigebaut werden sollen 2x3GB Platten. Backup wird warscheinlich über extern HDD gemacht.
So welches NAS würdet Ihr kaufen?
LG,
Andrea
ich nutze derzeit das NAS meiner Fritzbox und möchte nun was richtiges.
Eigentlich hatte ich mich bereits entschieden aber je mehr ich hier lese und vergleiche desto mehr
werde ich unschlüssiger.
Zur Auswahl stand die DS213j...nach den ersten Stunden hier im Forum dann die 214 und jetzt 214+ oder play....
Wer die Wahl hat, hat die Qual
Also eröffne ich jetzt doch einen Beitrag und frage nach.
Die Hardware Unterschiede sind mir bekannt. Nur kann ich nicht beurteilen was ich davon brauche und was als
Overpowered zählt. Nicht das ich mit Kanonen auf Spatzen schieße.
Also ich sage Euch mal was ich brauche/nutze und Ihr macht mir Vorschläge unabhängig von den mir genannten Modellen
Backup. 1 Privat PC und 3 Firmen PC´s. Oft zugriff von 2 Usern gleichzeitig.
Cloud für mehrere Iphones und Ipads. (So eine Art eigene ICloud wäre toll)
Media Stream. Musik und Video. Oft von 2 Geräten aus gleichzeitig. Videos liegen bereits im richtigen Codec vor.
Fotocloud und Fotos angucken. Möglichst schnelle Thumbnails.
Und evtl Webserver zum bereitstellen von gelegentlichen Downloads.
Aufnahme einer IP Camera
Da ich noch nicht genau weiss was man noch alles damit anstellen kann möchte ich auch etwas Luft nach oben haben.
Aber eben nicht soviel das es Geldverschwendung ist.
Achja, eigebaut werden sollen 2x3GB Platten. Backup wird warscheinlich über extern HDD gemacht.
So welches NAS würdet Ihr kaufen?
LG,
Andrea