Hallo Zusammen,
zunächst möchte ich mich entschuldigen, da ich wirklich keinerlei Ahnung von IP- Adressen, Portfreigaben, NAS, Netzwerkeinstellungen habe.
Jeder hat ja sein Spezialgebiet, meins ist auf jeden Fall etwas anderes.
Ich wende mich nun voller Hoffnung an dieses Forum und bitte Euch, möglichst einfach, mir eine Hilfestellung zu geben. Vielen Dank vorab.
Wir nutzen im Verein einen NAS Server, das Gerät ist: DS220+
Unser Verein hat einen neuen Vorstand gewählt.
Wir hatten das Problem, dass wir über unsere Homepage nicht mehr auf den für Mitglieder freigegebenen Mitgliederordner zugreifen konnten.
Zunächst wie immer:
Dann:
Auch der andere Link, der immer funktionierte ( Beispiel: https://xxxxxx.synology.me:501/#/signin)
ist mittlerweile auch tot.
Wir hatten aufgrund mehrfacher falscher Passworteingaben gesperrte IP Adressen. Nach einen Reset Mode1 konnten wir mit neuen Passwörtern wieder aufs NAS
zugreifen.
Was wir dann gemacht haben:
- Quickconnect wieder aktiviert
- DDNS auch wieder aktiviert
- Support angeschrieben... Dieser schrieb mir ich soll folgende Änderung durchführen:
Dies habe ich getan.
Die Zugänge funktionierten ca. 1h, dann ging wieder nichts.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen, falls ihr weitere Informationen benötigt, schreibt mir gerne.
Vielen, vielen Dank vorab
zunächst möchte ich mich entschuldigen, da ich wirklich keinerlei Ahnung von IP- Adressen, Portfreigaben, NAS, Netzwerkeinstellungen habe.
Jeder hat ja sein Spezialgebiet, meins ist auf jeden Fall etwas anderes.
Ich wende mich nun voller Hoffnung an dieses Forum und bitte Euch, möglichst einfach, mir eine Hilfestellung zu geben. Vielen Dank vorab.
Wir nutzen im Verein einen NAS Server, das Gerät ist: DS220+
Unser Verein hat einen neuen Vorstand gewählt.
Wir hatten das Problem, dass wir über unsere Homepage nicht mehr auf den für Mitglieder freigegebenen Mitgliederordner zugreifen konnten.
Zunächst wie immer:
Dann:
Auch der andere Link, der immer funktionierte ( Beispiel: https://xxxxxx.synology.me:501/#/signin)
ist mittlerweile auch tot.
Wir hatten aufgrund mehrfacher falscher Passworteingaben gesperrte IP Adressen. Nach einen Reset Mode1 konnten wir mit neuen Passwörtern wieder aufs NAS
zugreifen.
Was wir dann gemacht haben:
- Quickconnect wieder aktiviert
- DDNS auch wieder aktiviert
- Support angeschrieben... Dieser schrieb mir ich soll folgende Änderung durchführen:
Dies habe ich getan.
Die Zugänge funktionierten ca. 1h, dann ging wieder nichts.
Ich hoffe ihr könnt uns helfen, falls ihr weitere Informationen benötigt, schreibt mir gerne.
Vielen, vielen Dank vorab