Netgear Neo TV erkennt Synology nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

reini245

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Experten,

ich habe folgendes Problem. Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Um folgende Komponenten geht es: Netgear Neo TV Streamer, Synology 212j Server, FritzBox 7570 DSL, Fritz Powerline (Internetverbindung über Steckdose)
Fall: An meiner Fritzbox 7570 hängt ein Synology 212j Server. Dieses funktioniert super und habe keine Probleme damit. Jetzt habe ich mir einen Netgear NeoTV 550 Mediastreamer gekauft und möchte mit diesem auf den Server zugreifen können. Der Mediaplayer befindet sich im Wohnzimmer und ist via FritzPowerline mit der Fritzbox verbunden. Verbindung zwischen Fritzbox und Netgear besteht. Aber: Der Netgear erkennt den Synology nicht. Muss ich irgendwas am Router einstellen? Liegts am Powerline (glaub ich eher nicht da ja eine Verbindung zwischen Netgear und Fritzbox besteht).
Bedanke mich jetzt schon für Eure hilfe. Reinhold.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wie willst du denn auf die DS zugreifen?

Per DLNA? Dann musst du den Medienserver auf der DS installieren die Medafiles auch indizieren lassen.

Per Netzlaufwerk? Dann musst du die Zugangsdaten für eine Netzwerkfreigabe (Samba/CIFS) im Netgear einrichten.

reini245

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
medienserver

danke für die schnelle antwort. also ein medienserver ist bereits installiert (ist ein synology app). Konnte schon mit dem fernseher auf den synology zugreifen. nur die netgear erkennt er nicht.

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ist der Fernseher auch per Powerlan angeschlossen? Denn evtl. werden da die Broadcasts von DLNA rausgefiltert.

Wenn man schon einen eigenen Medienplayer benutzt, dann würde ich auf die DS lieber per Netzlaufwerksfreigabe zugreifen, macht zwar mehr Arbeit beim Einrichten, funktioniert aber problemloser als dieser propietäre DLNA Schrott.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat