Gleich zu Beginn: Es ist nicht ohne weiteres möglich, die gesamte DS als ein Laufwerk mit dem PC zu verbinden. Einzig WebDAV bietet dies theoretisch an, jedoch mit anderen Einschränkungen und ausschließlich mit Zusatzprogrammen.
Und von NetDrive finde ich auch in keinem Beitrag einen Hinweis.NetDrive58 ist eine solche Software, welche eine komplette DS als Laufwerk einbindet. Man muss also nicht für jeden Ordner einzeln eine Freigabe erstellen.
Wenn ich im Windows Explorer oben in der Leiste \\dsikstation eingebe, dann wird automatisch der IE geöffnet.
Wenn ich im Windows Explorer unter Netztwerke hinzufügen \\diskstation eingebe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung.
Nur wenn ich im Windows Explorer unter Netzwerke hinzufügen \\diskstaion\\musik eingebe, dann bekomme ich die Verknüpfung - aber eben nur zu music.
wenn du Dienste laufen hast die du immer erreichen willst, macht es Sinn auch statische IP's zu vergeben. Die kannst du dann auch dokumentieren und erreichst diese Dienste dann auch immer unter dieser IP. Server zum Beispiel bekommen immer eine statische IP damit sie auch immer unter dieser erreichbar sind.Was ist den generell besser, eine statische IP Adresse oder eine dynamisch (so wie es eben bei mir eingerichtet ist)?
So, ich hab's nun endlich hinnbekommen
ES GEHT !!! JUCHU
Danke an alle!
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.