Der angemeckerte unbekannte Befehl sieht mir ganz nach einem Passwort aus. Falls ich richtig liege, darfst du dein Passwort ändern.Das eingetragene Passwort ist aber definitiv richtig.
Bin jetzt schon mal ein Stück weiter gekommen. Die meisten Fehlermeldungen stammten wirklich von meinem Passwort. Es dürfen keine ?, %, $ oder / darin enthalten sein.ich habe mir die Anhänge in #1 gerade nochmal angeschaut.
Wenn ich jetzt nicht ganz daneben liege versuchst Du den /homes Ordner einzuhängen?
Die sind nur für Admins, siehe https://www.synology-forum.de/threa...htigungen-von-usern-mit-standard-home.137963/
Versuche es mal mit /home
Edit: bin da nicht der Fachmann da ich diese Ordner nicht nutze
Was ist mit Passwort gemeint? Das von meinem Zugang zur Synology oder Windows? Oder ist das was falsch geschrieben?Systemfehler 86 aufgetreten.
Das angegebene Netzwerkkennwort ist falsch.
.
Die Syntax dieses Befehls lautet:
NET USE
[devicename | *] [\\computername\sharename[\volume] [password | *]]
[/USER:[domainname\]username]
[/USER:[dotted domain name\]username]
[/USER:[username@dotted domain name]
[/SMARTCARD]
[/SAVECRED]
[/REQUIREINTEGRITY]
[/REQUIREPRIVACY]
[/WRITETHROUGH]
[/TCPPORT:{0-65535}]
[/QUICPORT:{0-65535}]
[/RDMAPORT:{0-65535}]
[/TRANSPORT:{TCP | QUIC} [/SKIPCERTCHECK]]
[/REQUESTCOMPRESSION:{YES | NO}]
[/BLOCKNTLM]
[/GLOBAL]
[[/DELETE] [/GLOBAL]]]
NET USE {devicename | *} [password | *] /HOME
NET USE [/PERSISTENT:{YES | NO}]
Funktioniert leider immer noch nicht. Bin total ratlos und selbst mit solch einer Kleinigkeit offensichtlich überfordert.dein Syntax ist falsch
der muss so sein : net use Z: \\Servername\Freigabename /user:Benutzername Passwort
1. JaIch hatte mal den Fall, dass Windows für die Recovery-Partition selbständig das Z: als Laufwerksbuchstaben zugewiesen hatte. Dann kann man logischerweise Z: nicht benutzen, da es bereits vergeben wurde.
Fangen wir nochmals an:
1. Benutzer auf dem NAS angelegt?
2. Benutzer auf dem NAS hat Zugriff auf den zum Netzlaufwerk zu verknüpfenden Ordner? Mindestens lesend?
3. Ordner z.B. Sicherung ist in der Liste Freigegebener Ordner und der Benutzer des NAS hat Zugriff mindestens lesend?
4. Windowsbenutzer ist Windows Administrator und oder darf als Administrator ein cmd-Fenster benutzen?
5. Windowsbenutzer versucht eine Zeile, um EIN Netzlaufwerk anzulegen in einem als Administrator geöffneten cmd-Fenster ausführen?
6. Wie lautet die Fehlermeldung im cmd-Fenster auf diese eine Zeile?
Bei mir erscheint das mit dem Explorer erstellte Netzlaufwerk nach dem Start immer mit einem roten X. Ich muss dann jedes meiner drei Laufwerke anklicken, anmelden und öffnen, dass es überhaupt genutzt werden kann.Irgendwie.. steht ich auf dem Schlauch. Warum fummelst du überhaupt mit einer batch Datei rum, wenn es über den Windows Explorer direkt anscheinend funktioniert?
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.