Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich bin mir nicht sicher, ob dies hier richtig eingestellt ist.
Ich habe ein Netzlaufwerk angelegt. Wenn ich mehrere Dateinen verschieben möchte, geht die Übertragung manchmal auf 0 und navh kurzer zeit geht es weiter.
Manchmal bricht die Verbindung komplett ab. Woran kann das liegen ?
Die Eckdaten vom WLAN (2,4GHz bei ca. 70Mbit/s) passen ziemlich genau zu der Übertragungsgeschwindigkeit (2-3 MB/s).
Wenn dein Rechner per LAN angeschlossen ist, sowie durchgehend von dort bis zum NAS eine Gigabit-Verbindung (1000MBit/s) besteht, sollten es (je nach NAS-Modell) bis zu 110 MB/s sein.
Bei Postings ist es hilfreich zu erwähnen welches Modell man hat. Je nach Problemstellung ist das relevant. Über die Einstellungen kann man auch eine Signatur mit seinem NAS-Modell hinterlegen. Diese Signatur wird am Ende jedes Postings eingefügt.
Genau alles auflisten: welche Geräte sind wie verbunden (LAN ist ideal, WLAN mit Abstrichen verbunden, wenn möglich 5GHz nutzen bei WLAN). Router/Repeater benennen. Testclient nutzen um NAS Probleme auszuschließen: Diesen per LAN Kabel (Gbit!) an den Router anschließen. Synology auch direkt per LAN Kabel (Gbit!) an Router anschließen.