j-Serie Netzlaufwerke sind nicht von Außen ereichbar

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MyLittleProblem

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

Ich weiß, dass mein folgendes Problem euch hier warscheinlich eher belustigen wird, aber ich bin in Sachen NAS eben ein blutiger Anfänger :D

Also es geht darum, dass ich meine Netzlaufwerke; die zu Hause alle funktionieren, von anderen Orten aus (z.B. der Arbeit) nicht erreichen kann.
es handelt sich um ganz normal eingebundene Ordner, die ich über den Windows Explorer zu Hause eingebunden habe; die sich aber von
woanders aus nicht verwenden lassen wollen. Ich möchte zumindest einen meiner 3 eingebundenen Ordner auch auf der Arbeit verwenden können.

Mir geht es da einfach nur um den schnellen und bequemen Datenaustausch...

Meine NAS ist die SYNOLOGY DS112j.

Was genau mache ich da falsch?

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.574
Hi!

Schau einfach mal in das hiesige Wiki oder nutze die Suchfunktion dieses Forum um nach den Schlagwörtern DDNS, Portfreigaben, Portweiterleitung etc. zu suchen!

Im Supportbereich von Synology findest du auch eine Wissensbasis! Dort gibt es auch gute Infos zum Thema

Tommes

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Hallo!

Am einfachsten wäre vielleicht, wenn du dich einmal mit der Filestation beschäftigst, damit kannst du von außerhalb auf grundsätzlich alle Freigabeordner der DS zugreifen. Die von Tommes aufgeworfenen Begriffe solltest du dir aber trotzdem mal ansehen, denn darum wirst du nicht herumkommen!

mega

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Und auf die 'normale' Freigabe/Eingebundene Ordner kann man eh nicht 'einfach so' von außen zugreifen.
1. Sperren vernünftige Router das eh, falls man da unfreiwillig was an hat.
2. ist das Protokoll dafür nicht geeignet und unverschlüsselt, wenn es klappt, dann eher schlecht.

Wenn man das will, muss man es per VPN machen. Ändert aber nix daran, das es mit normalem DSL nicht wirklich praktisch ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat