Vielleicht solltest du hier weiter lesen
http://www.synology-forum.de/showth...ugriff-auf-Synology/page9&highlight=win10+smb
Das war auch mein Gedanke.In der Tat hat FTP nichts mit SMB zu tun. Ich hätte auf ein Hw Problem des Ethernetports/WLAN getippt,
Hab schon überlegt, das über ein Win 7 oder gar Win XP unter Virtualbox zu testen, das hätte ich wenigstens da und ich kann damit umgehen ... Linux ist mir leider absolut fremd.Besorge dir mal eine von CD oder Stick lauffähige Linuxversion und teste damit mal die Zugriffe auf die Freigaben. Wenn es dann immer noch klemmt liegt das Problem in der Hardware.
In der Tat hat FTP nichts mit SMB zu tun. Ich hätte auf ein Hw Problem des Ethernetports/WLAN getippt, aber wenn das Problem mit einem Stick immer noch auftritt.....
Besorge dir mal eine von CD oder Stick lauffähige Linuxversion und teste damit mal die Zugriffe auf die Freigaben. Wenn es dann immer noch klemmt liegt das Problem in der Hardware.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.