Netzüberlastung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Also, gekauft hab ich das Teil, aber schaffe es irgendwie nicht, es zu konfigururieren. Aus irgendwelchen Gründen bekomme ich von dem Ding (übringens ein W-LAN-Repeater mit einem LAN-Port, was aber genügen sollte) aus keine W-LAN-Verbindung hin...

Wie willst Du denn an ein Gerät mit einem Port PC und NAS anschliessen?! Es sei denn Du hängst einen Switch davor...

gruss
dude

strix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Switch habe ich noch einen gefunden, ich bekomme nur das W-LAN nicht zum laufen...

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Tja. Da ist es schwieirg remote zu helfen... Du schreibst "repeater"? Kann der als WLAN Client laufen? Oder macht der "nur" WDS? Letzteres ist oft nicht so wirklich kompatibel zwischen verschiedenen Herstellern...

gruss
dude

strix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
WDS hab ich sowieso nicht, das Teil kann man als Access Point, Repeater oder Ethernet Adapter konfigurieren, wobei ich letzteres eingestellt habe. Aber irgendwie hat er kein Signal vom W-LAN-Router.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ja der Modus hört sich nicht verkehrt an. Signal wäre natürlich von Vorteil. ;)

strix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann das sein, dass die Antennen an diesem modernen Teil schlechter sind, als der W-LAN-Adapter meines 2-jährigen PCs? Der hat nämlich Empfang hier oben...

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Um das zu testen, geh doch einfach mal näher an den AP ran mit dem neuen Gerät.

gruss
dude

strix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
WEP??? Wäre ja seeehr seltsam, aber jetzt hats geklappt. Habe ihn zuerst als Access Point verbunden und dann auf Ethernet Adapter umgestellt ;) Oder kann mal jemand kurz testen, ob man von aussen hier zugraifen kann? https://77.56.71.68:5001

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wer weiß ... hätte ja auch WPA2 Enterprise oder sonstwas sein können.
Von außen gehts übrigens auch.

MfG Matthieu

EDIT: Ich bin heute aber auch lahm ...

strix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jups, korrekt, vielen Dank für alle Hilfe, ich denke jetzt sollte das Zeuch funktionieren. und wenn nicht, weiss ich jetzt, wo fragen :D

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Na dann viel Erfolg. Einen Hinweis kann ich mich dennoch nicht verkneifen: WEP? WTF!? Wenn möglich bitte ASAP auf WPA2 umstellen. WEP geht gar nicht mehr heutzutage.

gruss
dude

strix

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich weiss, aber mein Vermieter ist da derart stur... da geht gar nix. "Der Schlüssel hat 26 Stellen, das kann man nicht knacken!" Dass knacken gar nicht nötig ist, begreift er nicht, aber das ist ein anderes Thema. Da versuche ich ihn irgendwann mal rumzubekommen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat