+-Serie Netzwerk Problem

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe ein DS 207+ NAS schon seit ein paar Jahren im Einsatz bisher ohne Problem. Das NAS hängt über einem Router am Netzwerk. Firmware ist die 3.0-1337. Mit der Firmware hat das NAS auch ein paar Monate super funktioniert. Auf das NAS greif ich über einen Apple Rechner zu, auf dem die neuste BS Version installiert ist. Im Synology Assistent sehe ich das NAS. Die IP ist Manuell zugewiesen. Ich hoffe das ich nichts vergessen habe.

So nun zu meinem Problem. Da ich ein paar Woche geschäftlich unterwegs war, war das NAS ein paar Wochen aus. Heute habe ich es dann wieder gestartet und wollte ein Time Maschine Update darauf machen.

Leider bricht mir die Netzwerk Verbindung nach ein paar Minuten, teilweise Sekunden, wieder ab. Egal ob per Web Oberfläche oder per Finder zugreife. Wenn ich das NAS an pinge bekomme ich auch immer eine fehlerfrei Antwort. Das Netzwerk Kabel habe ich inzwischen getauscht und auch den Port am Router. Hat alles nicht gebracht. Ich habe gesehen das es eine neue FW Version gibt, die wollt ich auf Spielen, geht aber nicht, da die Netzwerk Verbindung nicht so lange besteht. Da aber das NAS auch schon mit der Installiert FW funktioniert hat, dann es an der FW eigentlich nicht liegen.

hat mir jemand einen Rat nach was ich noch machen könnte?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Schonmal testweise auch den Router neugestartet? Vielleicht hat der einen Hammer gefressen

Boba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich wusste ja das ich was vergessen habe, also das NAS habe inzwischen schon des öfteren neugestartet.
Bin inzwischen auch schon einStück weiter. Ich habe meinen alten Windows Rechner gestartet und siehe, das NAS rennt wie eine Rackete.

Also muss irgend was zwischen NAS und MacBook nicht stimmen. Ich werde mal weiter suchen. :(

Boba

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
So nun mal wieder eine Statusmeldung meines Problems. Ich habe das NAS mal direkt an das MBP angeschlossen. Was erst keinen Erfolg brachte. Nach dem dritten Anschluss Versuch haben die beiden sich dann verstanden. Warum, Wieso? Keine Ahnung. Auf jeden Fall hat das NAS eine Nacht über Ping anfragen brav geantwortet. Auch die Zeiten waren in Ordnung und es gab keine Abbrüche mehr.
Inzwischen funktioniert auch das NAS wieder über das Netzwerk. Komischer weise aber erst richtig schnell, seit die IP Dynamisch zugewiesen wird. Vermutlich hat nicht das NAS das Problem ausgelöst sondern der Vodafone Router. Ich werde es wohl nie erfahren ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat