Netzwerk Switch - Empfehlung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Capu

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also die ganzen Metalgehäuse sind in meinen Augen bei den einfachen Switches reines Marketing, die TP-Link Teile werde nicht mal handwarm und das trotz Plastegehäuse.
Hallo,
sich auch das, aber ich habe bisher noch kein Gerät im Plastegehäuse gesehen welches 19" einbaufähig ist.
So ein Metallgehäuse hat auch meistens weniger den Grund der Wärmeableitung sondern der Abschirmung gegen elektromagnetische Einflüsse.
 

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So ein Metallgehäuse hat auch meistens weniger den Grund der Wärmeableitung sondern der Abschirmung gegen elektromagnetische Einflüsse.

Theoretisch einleuchtend, aber nicht praxisrelevant in normalen Wohnräumen. So sehr verseucht mit elektromagnetischen Einflüssen sind Wohn- und Arbeitsräume im Leben nicht. In Rechenzentren mag dies von Bedeutung sein, aber definitiv nicht für den SoHo-Bereich.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Jetzt bin ich durch diesen Fred schon die ganze Zeit am googlen weil ich überlege, mir doch probehalber mal einen anderen Switch zu kaufen als den TP-Link1008. Was mich nur an den ganzen Switchs für zu Hause stört: der TP-Link scheint der einzige zu sein, wo die Netzwerkkabel hinten eingesteckt werden, ich aber vorne Uplink und Speed am Port sehen kann. Die Strippen muß ich im Wohnraum nicht unbedingt haben, die LED's können aber schonmal praktisch sein.
Kennt jemand noch was in der Richtung?
 

Capu

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Da kann ich den 5 bzw. 8-Port Switch von Levelone empfehlen. Klein, handlich, LEDs vorne aber Anschlüsse hinten. Das war auch mein "Problem" bei der Suche eines neuen GB-Switches (nachdem der D-Link in der Garantie 2x "verstorben" ist). Hab davon mittlerweile 2 Stück im Einsatz.

http://de.level1.com/prod/7008/GSW-0807V2.htm


@borg2k
Also bei mir im Wohnzimmer steckt die ganze Technik in nem Lowboard. AVR, BluRay, Center-Speacker, Switch, DS, FritzBox... Dazu das TV obendrauf und den Sub daneben. Alles auf sehr engem Raum. Möchte nicht wissen was da wie "strahlt".
 

Chefgrüßer

Benutzer
Mitglied seit
06. Jun 2012
Beiträge
72
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet:

borg2k

Benutzer
Mitglied seit
08. Mai 2012
Beiträge
1.789
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@borg2k
Also bei mir im Wohnzimmer steckt die ganze Technik in nem Lowboard. AVR, BluRay, Center-Speacker, Switch, DS, FritzBox... Dazu das TV obendrauf und den Sub daneben. Alles auf sehr engem Raum. Möchte nicht wissen was da wie "strahlt".

Also ich hab PC-Technik und Hifi/Konsolen streng getrennt, da ist mir total egal, was im Hifi-Bereich wie strahlt, bis zu meiner DS+PC-Switch+Router kommt das nicht, weil wenn ja, wäre das menschliche Gehirn schon geröstet.^^
 

Capu

Benutzer
Mitglied seit
30. Mrz 2011
Beiträge
253
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Also ich hab PC-Technik und Hifi/Konsolen streng getrennt...
Wenn es die Möglichkeiten wie gewünschte Position des TV und die Ecke wo Kabel aus der Wand kommen erlauben... ;-) Geht halt nicht anders.
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!