Netzwerk switch

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Thunderbirds

Benutzer
Mitglied seit
19. Jun 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Mein Router hat zuwenig Netzwerkanschlüsse (4 Stück)
Ich brauche jetzt also ein Netzwerk Switch ein Hub 8 scheint mir ausreichend.
Bin damit völlig überfordert da ich auf einmal sehe das es sehr viel verschiedene Sorten von Switches gibt.

Managed, smart managed, unmanaged.
PoE, PoE+, stackable, rackmountfähig.

was für ein Switch wäre richtig für mich?
 

Zentris

Benutzer
Mitglied seit
20. Mai 2012
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
Wenn du einfach "nur" mehr Netzwerkanschlüsse benötigst, dann reicht ein "einfacher" (unmanaged) Switch (kein Hub, die gibt es schon lange nicht mehr und sind auch nicht mehr "state of the art" :)

Achte, wenn möglich, auf geringen Stromverbrauch (also geringe Erwärmung), da das Teil ja u.U. 24/7/365 läuft...

Ich verwende u.a. (ich geb's ja zu: ich steh auf Zyxel... :) ):

Geräte werden kaum warm, sehr zuverlässig und schnell.

Mfg,
Zentris
 

tomtom00

Benutzer
Mitglied seit
23. Sep 2011
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Wie Zentris schon sagte. Wahrscheinlich brauchst du einfach ein ganz normales unmanaged Switch.

So wie er anscheinend eine 'Vorliebe' für Zyxel hat, habe ich die für Linksys bzw. Cisco:
http://www.amazon.de/Linksys-SE2800...qid=1372198293&sr=8-1&keywords=linksys+se2800

Wie du auch an Hand der Bewertungen siehst, ist es ein sehr gutes Gerät. Habe es vor 2 Wochen selber für meinen Bruder gekauft. Alles ohne Probleme. Und sieht, finde ich, noch schick aus :cool:
 

KFR1

Benutzer
Mitglied seit
15. Sep 2012
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ums noch leichter zu machen. Überlege dir wieviele Geräte bei dir ein Netzwerkanschluss benötigen + 1 für Uplink zum Router und + 1 als Reserve und schon weist du wieviele Ports du mindestens benötigst. Dann gehst du auf Geizhals.at/de und wählst deine Portzahl aus also 5 oder 8 Port oder 16 usw. und schon hast du den günstigsten switch der sinnvoll ist.

Der Switch sollte mind. Gigabit Ethernet habe an allen Ports.

Ich selber habe ohne Probleme oder Schwierigkeiten im Netzwerk folgende Geräte im Einsatz: 5port TP-Link (1,5Jahre), Level One 8Port (3Jahre), 5port D-Link(2Jahre)

Solltest du kein Standard Homenutzer sein sondern extrem auf Datendurchsatz bedacht sein weil z.b. viele Daten über das Netz gehen dann schau dich bitte nicht bei den Billigmodellen um. Dann sind eher so fragen wie Vlan Fähigkeit bzw. ausreichend Datendurchsatz an allen Ports gleichzeitig entscheiden ( meist Switch ab 60€ aufwärts)

Zur Info:
Managed, smart managed - Einflussnahme auf die Datenübertragung / Handhabung je nach Datenpaket ( VOIP, Porttoken Vlan)
unmanaged keine Einflussnahmemöglichkeit wie bei Managed
PoE, PoE+ für Spannungsversorgung über Netzwerkkabel für Endgeräten wie Webcam etc. siehe z.b. wiki
stackable - mehrere Switche zu einem logischen zusammen schalten
rackmountfähig - einbaufähig im 19" Schaltschrank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!