Netzwerk USV Server nach Update auf 6.2.4-25556 geht nicht

Toffer84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hallo,

Habe eben händisch das Update auf die neueste Version gemacht und rein zufällig gesehen, dass der Netzwerk USV Server auf meiner DS718+ nicht mehr erreichbar ist, obwohl er aktiviert war und die angeschlossene APC USV auch erkannt wurde.

Erst ein deaktivieren und wieder neu aktivieren brachte es wieder zum laufen.

Vielleicht ist dies für manche hilfreich beim Update.

Grüße
Fabian

Toffer84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hallo zusammen,

scheinbar habe ich einen Bug in der aktuellen Version

6.2.4-25556​

gefunden:

Habe eben die USV stromlos gemacht, alles fuhr normal runter, soweit so gut. Nachdem die USV wieder Strom hatte, fuhr auch alles wieder normal hoch. Jedoch ist dann der Netzwerk USV auf der DS718 wieder nicht aktiv, die USV wird aber auf der DS718 angezeigt.
Weder meine beiden Linux Server, noch meine Backup DS115j erkennen den Netzwerk USV Server der DS718.
Also wieder diesen auf der DS718 deaktiviert, wieder aktiviert und schwupps: Alles wieder da.

Das ganze 3x wiederholt, jedes mal der gleiche Fehler. Das war vor dem Update definitiv nicht so, denn am Wochenende wo ich die Funktion auf der DS718 eingerichtet habe, habe ich das gleiche 3x probiert und da ging es jedes mal ohne den Netzwerk USV Dienst neu zu "installieren".

Also, obacht ;)

BTW: Wo kann man das bei Synology melden?

Grüße
Fabian

Kurt-oe1kyw

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.798
DSM > Hauptmenü > Support-Center > den Anweisungen folgen

• Like
Reaktionen: Toffer84

Toffer84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hallo,

mittlerweile hat sich der Synology Support gemeldet und sagt:

Die von Ihnen verwendete APC Back-UPS ES 850G2 wird nicht auf der Kompatibilitätsliste zu Ihrem Diskstation Modell geführt.
Dementsprechend können wir für dieses Modell keine ordnungsgemäße Funktionalität gewährleisten und es kann zu Unvorhergesehenen Verhalten führen.

Auf meine Antwort, dass es vor dem Update wunderbar funktioniert hat, habe ich bisher noch keine Antwort. Ich finde die Antwort sehr spärlich...

Grüße
Fabian

the other

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
545
Moinsen,
jein.
Der support ist eben für die supporteten Geräte, da gibt es dann Erfahrungswerte zu (=Hilfe).
Bei den vielen vielen Geräten auf dem Markt hat eben auch der Service nicht immer Erfahrungswerte parat.
Insofern: JA etwas enttäuschende Antwort für dich, NEIN man kann nicht alles von denen erwarten.

Daher halt ich es mal mit Fettes Brot und sag JEIN...
https://www.google.com/search?channel=fs&client=ubuntu&q=ich+sag+jein:)

Toffer84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
15
Hallo,

Synology hat sich nochmal gemeldet:

Systemsteuerung > Aufgabenplaner > Erstellen > Ausgelöste Aufgabe > Benutzerdefiniertes Skript

synoservice -restart ups-usb

Bei Ereignis "Hochfahren" auswählen. Habs jetzt 3x probiert, funktioniert. Beide Ubuntu Server, Windows 10 Client und DS115 erkennen wieder nach Strom weg den Netzwerk-USV Server.

Grüße
Fabian

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat