Netzwerk zugriff nicht als Admin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aac2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo

ich besitze eine DS211J so nun hab ich folgendes Problem....
Habe einen Ordner der nur vom admin angeschaut werden kann und einen der von admin und andere benutzer genutzt werden kann. Am anfag lief das Problemlos konnt über die netzwerkumgebung auf die eizellnen ordner zugreifen. So nun geht aber Prlotzlich nichts mehr, zwar kann ich als Admin in den order der für mehrere freigegeben ist aber der ordner der nur für den admin ist komm ich nicht rein... kommt immer ne windoof fehler meldung.
Wenn ich im ds menü unter privilegien schaue zeigt er mir an das kein zugriff möglich ist als admin aber der haken bei lese/schreiben ist gesetzt :(((( was mach ich falsch ......

DAnke für die Hilfe im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Firmware-Version der DS und Wortlaut der Fehlermeldung bzw. ein Screenshot dieser wären nicht schlecht. Ohne lässt sich nur sehr wenig orakeln. Windows-Version zu wissen wäre auch nicht falsch.

MfG Matthieu

aac2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab die neuste fw drauf .16.. , Windows Xp.

Anhänge

• synlooo.jpg
    synlooo.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 36

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Hast du eventuell beiden Gruppenrechten etwas verändert? Man sieht wenn man die Berechtigungen für den Nutzer öffnet in der zweiten Spalte eine Art Vorschau wie die Kombination Gruppe+Nutzer letztendlich die Berechtigung festlegen. Außerdem gilt was dort steht: Solange du noch mit dem anderen Nutzer verbunden bist, evtl. über ein Netzlaufwerk, kannst du nicht mit admin oder einem weiteren Nutzer zugreifen. Es müssen erst alle Verbindungen unterbrochen werden.

MfG Matthieu

aac2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hab in der gruppe under privi. dem admin alle rechte gegeben sprich Lesen/Schreiben aber unter gemeinsamen order kommt immer das der ordner der nur für den admin ist keinen zugriff hat sprich auch der admin hat keinen zugriff :( da stimmt was net mit dem ds glaub ich. desweiteren findet der syn assistent den ordner auch net.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Nimm mal alle Gruppenrechte wieder weg, also kein Häckchen bei keiner Gruppe. Gruppenrechte sind heikel v.a. Rechte auf der Gruppe users können da Querschiessen. Setz die Berechtigung zuerstmal nur auf User und nicht auch noch auf Gruppen

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Der admin befindet sich jedoch auch in der Gruppe "users". Nimm in den Gruppenberechtigungen von users mal alle Haken raus.

MfG Matthieu

aac2000

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
juhu es funzt nach dem ich den gruppen die berrechtigung entzogen habe komisch aber. Danke euch leute für die hilfe :)

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
@aac
Ganz wichtig wenn du mit Gruppen arbeiten willst: Leg dir eigene Gruppen an und weise User diesen Gruppen zu. Gib aber nie Rechte auf die Standartgruppe users, denn dort sind alle User drin. Solange du nur Rechte auf eigene Gruppen setzt und die Gruppe users aussen vor lässt, geht es aber auch mit Gruppenrechten relativ problemlos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat