j-Serie Netzwerk

Alle Geräte der Einsteiger j-Serie (Junior). Geräte für Privatanwender bis hin zu kleinen Firmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

phelan

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
netz1.jpgHallo,
Hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen,

Habe ein Problem im Netzwerk mit meiner stadion, erstmal verliere ich pakete beim Netzwerktest, habe schon kabel getauscht, switsch getauscht, ports direkt am router getauscht, einmal die adresse peer DHCP vergeben oder fest kein unterschied.
Der Netzwerktest zu anderen Geräten funktioniert.
Download einer Datei zum PC (1gb Netzwerk) rate von 17 mb/s.
Weis da einer was ?
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.548
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
Hallo und Willkommen hier im Forum,

zu deinen Problemen kann ich dir so nicht helfen.

1. auf der Grafik kann ich nichts erkennen.
2. deine Rechtschreibung solltestst du mal prüfen bevor du deinen Beitrag abschickst.
(hier ist das Synologyforum, mit "meiner stadion" kann ich nichts anfangen.
3. beschreibe mal etwas genauer deine Infrastruktur.
 

phelan

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
NAS.jpg

sorry ds414j fritzbox 7390 Netgear 8 port 10/100/1000 Switch ok Bild ist sehr klein
 

laserdesign

Benutzer
Mitglied seit
11. Jan 2011
Beiträge
2.548
Punkte für Reaktionen
47
Punkte
94
nee, tut mir Leid, so nicht. Ich bin hier raus.
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Also wen du wirklich Hilfe möchtest wird das so nichts.

1. Schneide das Bild auf den relevanten Teil zusammen und stell den herein.
2. Was ich so mit müh und not auf dem Bild erkennen kann testest du mit Dateien die kleiner als 1MB sind. Bei solch kleinen Dateien kommen immer so geringe Übertragungsraten zusammen da das Verhältniss aus TCP Header und Inhalt ungünstig ist.

3. Wahrscheinlich hast du dann schon sämtliche Netzwerkeinstellungen in der DS umgestellt. Stell alles wieder auf Standartwerte, deaktiviere JumboFrames (die gehn nur wenn alle geräte im LAN diese unterstützen) und IP6 und gib der DS eine fixe IP.

4. Schließ die DS direkt an deine PC an. Zuerst fixe IP auf der DS einstellen, mit PC verbindne und diesem eine dazu passende IP geben. Dann teste mal mit Dateigrößen von 1MB, 10MB, 100MB, 1 GB.
Wenn nicht überprüf das Kabel zwischen DS und PC. Muss mindestesn ein CAT5E sein.
Wenn das einwandfrei klappt liegt das Problem bei deinem LAN.
 

JoGi65

Benutzer
Mitglied seit
03. Dez 2011
Beiträge
651
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
44
Man kann das Bild nicht lesen. Schneide das aus, was wichtig ist, dann kann man es lesen.
 

phelan

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
NAS2.jpg

So hoffe ihr erkennt das bild jetzt NAS Direkt am PC selbe problem Beide feste IP kabel getauscht
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Hast du die DS schon mal komplett zurückgesetzt? (2x 4 Secunden Reset)
Hast du mit einem anderen PC/laptop den Test gemacht?
 

phelan

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Laptop probiert, zurück gesetzt nein. WAs passiert da mit meinen Daten ?
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Sämtliche einstellungen, Pakete und Benutzerkonten werden gelöscht.
Normalerweise bleiben die Daten erhalten. Eine Sicherung kann aber nie schaden.
 

phelan

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
ok sicherung wird schwierig 6 tb daten muss ich mir wohl 2 usb platten kaufen wird aber probiert

kann es sein das der netzwerk adapter der ds ein problem hat ?
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Zuletzt bearbeitet:

phelan

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Du solltest mal sagen welche DS du hast. Vieleicht gibts dazu schon ähnliche Fälle...[/QUOTE]

DS 414J Neueste DSM Drauf also alle updates gemacht
 

tschortsch

Benutzer
Mitglied seit
16. Dez 2008
Beiträge
1.645
Punkte für Reaktionen
34
Punkte
74
Hast du schon den doppelreset durchgeführt?

Wann hast du die DS gekauft? Sonst tausch sie um wenn es noch möglich ist.
 

phelan

Benutzer
Mitglied seit
07. Feb 2015
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Doppelreset noch nicht (wegen Daten ) Gerät ist ca 6 wochen alt kann also noch getauscht werden, habe mich jetzt erstmal an den support gewandt mal sehen was die sagen.
 

ctrlaltdelete

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
30. Dez 2012
Beiträge
12.798
Punkte für Reaktionen
5.311
Punkte
504
Die Größe der Pakete ist zu klein. Lass den Test mal mit 100 MB bzw. 1.000 MB großen Dateien laufen.

p.s.
Groß- und Kleinschreibung erhöht die Lesbarkeit von Beiträgen erheblich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!