Netzwerkadresse Windows 7 Sicherung falsch?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Micha 99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Versuche über Windows 7 Pro Systemsicherung auf DS212j zu machen. Habe gemeinsamen Ordner "DellSystemBU" auf DS212j erstellt mit admin darf lesen+schreiben. Wenn ich die Netzwerkadresse \\xxx.xxx.x.xx\DellSystemBU und die admin Zugangsdaten in bei der Windows Systemsicherung eingebe erhalte ich die Fehlermeldung: "Die angegeben Netzwerkadresse kann nicht verwendet werden", ferner "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. (0x80070035)"

DS und PC sind über lokalen Netzwerk verbunden...

Jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Vielen Dank, Micha

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.786
Zuletzt bearbeitet:

Micha 99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles klar, danke! Suche im Forum hat geholfen: im Synology Firewall muss für die Windows-Systemabbild-Sicherung der "Windows Dateiserver CIFS" aktiviert sein...dann klappt auch
Thanxx
Micha

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Das ist dann halt der Nachteil, wenn man von vorne herein alle Ports sperrt.
Man vergisst das so leicht und sucht sich oft ´nen Wolf! ;)

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.786
Das ist dann halt der Nachteil, wenn man von vorne herein alle Ports sperrt.
Man vergisst das so leicht und sucht sich oft ´nen Wolf! ;)

Daher würde ich die DS-Firewall eh komplett abschalten, wenn die die DS hinter einer Router-Firewall hängt. Da gibt es sonst immer wieder Probleme mit. Aber das muß halt jeder selber wissen und wer die DS-Firewall trotzdem benutzen möchte, muß das halt immer im Hinterkopf haben.

Tommes

Micha 99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hey nochmal!

Ich dachte alle Probleme seien gelöst aber: nachdem im lokalen Netzwerk alles funktioniert hat, wollte ich nun die DS wie geplant übers Internet nutzen. FTP/Cloud Station/DSM funktionieren einwandfrei. Nur die Windows Sicherung macht Probleme, es kommt erneut die Fehlermeldung: "Der Netzwerkpfad wurde nicht gefunden. (0x80070035)"

Firewalls habe ich sowohl am Router als auch an der DS testweise vollständig abgeschaltet , leider kam o.g. Fehlermeldung trotzdem. Die Foren könnten mir soweit leider noch nicht weiterhelfen...

Jemand eine Idee? Danke
Micha

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.786
Hi!

Ich bin mir jetzt nicht sicher, da ich nicht mit der Windowssicherung arbeite. Aber schau doch mal, ob du im DSM unter Systemsteuerung/Netzwerksicherung etwas einstellen muß. Lies dir dort auch am besten mal die Hilfe (auf das ? klicken) durch. Vielleicht hilft dir das ja weiter, obwohl ich nicht weiß, ob man das für eine Windowssicherung überhaupt benötigt!

Ach ja, noch eine Frage: Wie kann man denn im Router die Firewall komplett abschalten? Welchen Router hast du denn?

Tommes!

Micha 99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe Deinen Hinweis ausprobiert, ging leider nicht, aber: ich frage mich gerade ob die Windows Sicherung überhaupt übers Internet möglich ist? Da konnte ich keine eindeutige Info finden und überall wird nur vom lokalen Netzwerk gesprochen!!??

Router ist speedlink 5314 (netcologne, netconect deluxe)

Micha

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.786

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Die Windows Sicherung könnte theoretisch über VPN funktionieren.
Welche Zieladresse nutzt du denn jetzt gerade für die Sicherung und welche Ports hattest du dafür vorgesehen!

Micha 99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ich hatte die Windows Sicherung einfach nur in den gemeinsamen Ordner probiert, den ich hierfür erstellt habe (im lokalen Netzwerk hat dies ja auch funktioniert). Ich habe hierfür keine Ports eingerichtet.

Das heisst wenn ich dich richtig verstehe: die Windows7Pro-Sicherung ist nicht über das Internet möglich? Nur über lokale Netzwerk?

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
ich hatte die Windows Sicherung einfach nur in den gemeinsamen Ordner probiert, den ich hierfür erstellt habe (im lokalen Netzwerk hat dies ja auch funktioniert). Ich habe hierfür keine Ports eingerichtet.
Und wie ist dieser gemeinsame Ordner mit deinem PC verbunden?

Das heisst wenn ich dich richtig verstehe: die Windows7Pro-Sicherung ist nicht über das Internet möglich? Nur über lokale Netzwerk?
Ich hatte gepostet, das es per VPN gehen könnte!

Micha 99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
ok, da kenne ich mich leider nicht aus! Der Gemeinsame Ordner ist einfach nur auf der DS erstellt worden mit dem Tool über Systemsteuerung. Keine weitere Verbindung zu meinem PC. Aber per FTP kann ich problemlos drauf zugreifen.

VPN weis ich leider nicht was es ist...

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Du hast weiter oben was von WebDAV gepostet!
Hast du so den gemeinsamen Ordner auf dem PC verbunden?
Ist deine DS nun in deinem LAN, oder in einem anderen LAN über´s Internet?

Micha 99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
habe leider keinen gemeinsamen Ordner mit dem PC verbunden. DS ist in einem anderen LAN übers Internet...

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr!
Wie bitte kommst du von deine PC auf diesen "gemeinsamen Ordner"?
Der muß doch auf deinem PC sichtbar sein! Wie hast du das gemacht?

Oder warte: Du hast nach der Sicherung im LAN den Zielordner gar nicht geändert, oder?
Wie soll das dann gehen ... ohne Verbindung zum anderen LAN?

Micha 99

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
"gemeinsame ordner" heisst das nur wenn man den Ordner bei DSM erstellt. In meinem PC ist dieser nicht sichtbar. DS und PC warn bis gestern im selben LAN, ab heute DS zuhause und PC im Büro. würde aber gern trotzdem sicherung machen. Zielordner bei sicherung natürlich auf DDNS geändert aber erhalte trotzdem og fehlermeldung...

Ap0phis

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ok, das geht so natürlich nicht!
Wie schon erwähnt: Versuche es per VPN.

Dazu mußt du den VPN-Server auf der DS einrichten, mit deinem PC eine VPN-Verbindung aufbauen (PPTP ist in Win 7 integriert), und dann die DDNS wieder mit der LAN-IP der DS ersetzen. Port 1723 im entfernten Router noch weiterleiten für VPN.

Tommes

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
1.786
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat