Hallo Zusammen
Ich habe diverse Synologys beruflich, wie auch Privat im Einsatz. Doch die letzte macht mich fertig.....
Der NAS (DS116) steht im Rack auf einem Tablar und ist via 1m Kat6 Patchkabel direkt an einem (managed) Unifi 8Port Switch
Alles eingerichtet, die Kommunikation zwischen NAS und Switch ist mit 1Gbit/s gelaufen.
Nach ca. 2 Wochen ist der NAS nicht mehr im Netzwerk erreichbar. Neustart / Patchkabel ersetzt etc hat nichts gebracht.
Am selben Switch hängen diverse andere Benutzer (PC / PBX / etc.) und die machen keine Probleme.
Ebenfalls an einem Zyxel Switch probiert, funktioniert auch nicht.
Erst als ich im Switch den Port auf 10Mbit/s reduziert habe, meldet sich der NAS wieder und akzeptiert eine IP Adresse.....
Im täglichen Gebrauch UNBRAUCHBAR....
Irgendwelche ideen, bevor ich das auf Garantie austauschen lassen muss?
Danke bereits im Vorraus für die Tipps!
lg aus der Schweiz
ddm93
Ich habe diverse Synologys beruflich, wie auch Privat im Einsatz. Doch die letzte macht mich fertig.....
Der NAS (DS116) steht im Rack auf einem Tablar und ist via 1m Kat6 Patchkabel direkt an einem (managed) Unifi 8Port Switch
Alles eingerichtet, die Kommunikation zwischen NAS und Switch ist mit 1Gbit/s gelaufen.
Nach ca. 2 Wochen ist der NAS nicht mehr im Netzwerk erreichbar. Neustart / Patchkabel ersetzt etc hat nichts gebracht.
Am selben Switch hängen diverse andere Benutzer (PC / PBX / etc.) und die machen keine Probleme.
Ebenfalls an einem Zyxel Switch probiert, funktioniert auch nicht.
Erst als ich im Switch den Port auf 10Mbit/s reduziert habe, meldet sich der NAS wieder und akzeptiert eine IP Adresse.....
Im täglichen Gebrauch UNBRAUCHBAR....
Irgendwelche ideen, bevor ich das auf Garantie austauschen lassen muss?
Danke bereits im Vorraus für die Tipps!
lg aus der Schweiz
ddm93