Guten Abend zusammen,
ich bin heute an einer Netzwerksicherung (Option: per rsync kompatiblen Server) von einer DS213 auf eine Buffalo Linkstation gescheitert und hab keine wirkliche Idee, woran es liegen könnte. Nachdem alle notwendigen Details im Schritt "Set the backup destination" eingegeben sind, bricht er immer mit der vielsagenden Fehlermeldung "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden sie sich erneut im DSM an und versuchen sie es erneut."
Details:
Aufgrund ähnlicher Postings habe ich schon vergeblich:
- mehrfach die feste IP der Buffalo neu gesetzt
- die Synology heruntergefahren und komplett entkabelt
Da es sich nicht um meine NAS Systeme handelt (die im Vergleich vorbildlich laufen ;-)), kann ich erst morgen wieder weitermachen. Mittlerweile hab ich noch einen kleinen Artikel gefunden und werde daher
- den User "rsync" und das Backupmodul "NetBackup" verwenden
- prüfen, ob die rsync Version auf der Buffalo mind. 2.6.6 oder höher ist
Nun zu meinen Fragen:
Danke!
ich bin heute an einer Netzwerksicherung (Option: per rsync kompatiblen Server) von einer DS213 auf eine Buffalo Linkstation gescheitert und hab keine wirkliche Idee, woran es liegen könnte. Nachdem alle notwendigen Details im Schritt "Set the backup destination" eingegeben sind, bricht er immer mit der vielsagenden Fehlermeldung "Vorgang fehlgeschlagen. Bitte melden sie sich erneut im DSM an und versuchen sie es erneut."
Details:
- beide NAS System sind im Netzwerk erreichbar (ping, Web UI)
- Folder der Buffalo LS lassen sich als RemoteFolder mounten und Dateien austauschen
- ich nutze bisher nur den GUI Wizard, nicht rsync per Shell
- in den Einstellungen habe ich unterschiedliche Nutzer probiert, sowohl mit als auch ohne admin Rechte
- In der Buffalo ist der jeweilige Ordner mit dem Shared Folder Support Attribut "Disk Backup" versehen (habe auch hier unterschiedliche Ordner getestet, um Fehlerquellen auszuschließen)
- Als Backup Modul wird mir dieser Ordner als "volumename_foldername" angeboten
- Wird ein Remote Backup Password zusätzlich vergeben, findet der Dialog nicht mehr den User
- Es wurden sowohl Hostname als auch IP verwendet
- Es wurde sowohl User oder Hostname\User verwendet
Aufgrund ähnlicher Postings habe ich schon vergeblich:
- mehrfach die feste IP der Buffalo neu gesetzt
- die Synology heruntergefahren und komplett entkabelt
Da es sich nicht um meine NAS Systeme handelt (die im Vergleich vorbildlich laufen ;-)), kann ich erst morgen wieder weitermachen. Mittlerweile hab ich noch einen kleinen Artikel gefunden und werde daher
- den User "rsync" und das Backupmodul "NetBackup" verwenden
- prüfen, ob die rsync Version auf der Buffalo mind. 2.6.6 oder höher ist
Nun zu meinen Fragen:
- Habt ihr noch andere Ideen, woran es liegen könnte?
- Zum Prüfen der Version, nehm' ich am besten SSH und gebe "rsync --version" ein oder wie?
- Gibt es irgendwelche Logs auf der Synology, die weitere Infos geben, was die Ursache ist (und wenn ja, wo sind die?)
- Was kann man sonst noch tun, um die Fehlerquellen einzuschränken?
Danke!