Netzwerkpfad nicht gefunden (53) (DS210j)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Silbercue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

erstmal vielen Dank für Eure Zeit usw. Bin neu hier und hab ein kleines Problem mit meiner DS210j nach dem Update auf DSM 3.0-1354

Ich kann seid dem nicht mehr über mein Win7/64 auf den Server zugreifen (Netzwerk > MeinServer), um Daten zu verschieben etc.. Also Server erscheint unter Netzwerk, aber ich hab kein Zugriff.

Dachte ich ändere mal die Arbeitsgruppe. Alles neu gestartet. Keine Änderung. Im Router ist folgendes freigeben:

ftp 21, ftp 20, ftp 55536-55663 (prv. 21-148), http 80, https 443, verwaltung 5000, https 7001 (prv. 443), scsi 3260

Abgesehen davon, dass ich keine Ahnung hab, ob ich das alles brauche und es nicht eher schädlich ist so viele Ports zu erlauben, habe ich nur den Abschnitt "scsi" jüngst dazu eingetragen, weil ich dachte, das hilft vielleicht. Aber Scsi meint Zugriff aus dem Internet, oder? Will ja aber über LAN drauf. Hatte ich früher nich, hilft nich, also weg... IP ist fest. Wie ich mit der Konsole umgehe weiss ich leider nicht.

Zugang über Lan und Synology Assist geht wie gesagt, aber Laufwerkverbinden quittiert der Assist mit "Netzwerkpfad nicht gefunden (53)".

Neu ist auch, daß Synologie Verwaltung 2 Benachrichtigungen über das nicht verbinden können mit dem Netzwerkzeitserver bereit hält, wenn ich mich über Browser einlogge. Der Server kann also nicht ins Internet, hm...

Wer gibt mir ein paar Tipps beim entwurmen. Im Engl. Forum steht bei (53) man möge die NAS Firewall deaktivieren, wenn die Router Firewall aktive bleibt. Weiß nicht ob das gut ist und auch nicht wie ich das mache.

Was meint ihr?
Fenster? =)

ps: Firewall deaktiviert keine Änderung. Eingabeaufforderung Net Use keine Einträge (ist das richtig?)

-----
Win7/64 * 8GB

Zuletzt bearbeitet:

Silbercue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ok eine Veränderung wenn ich in "Firewall" "Zugriff erlauben" einstelle, sie also scheinbar deaktiviere funktioniert wieder alles.

Aber ist es gut die Firewall zu deaktivieren?

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Du musst an der Firewall auch den Port 445 (Samba) durchlassen, dann funktioniert auch die Windows-Anbindung. Ich sehe aber auch kein Problem darin, die Firewall komplett zu deaktivieren, wenn die Portweiterleitungen zu Internet hin im Router mit Bedacht gesetzt wurden und keine Gefahr im eigenen Netzwerk besteht.

Silbercue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hei Trolli, wie meinste das denn jetzt? FW bei Router oder DS? Komm ein wenig durcheinander.

Ganz schön viele "wenns"... oO

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Firewall in der DS meine ich. Du musst dort einfach die Anwendung "Windows/Mac Dateiserver" durchlassen. Ist ja ansonsten alles vorkonfiguriert...

Silbercue

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Trolli! Du bist ne Wucht! Das war das Problem, bei "Windows/Mac Dateiserver" war kein Haken. Jetzt geht es auch mit aktivierter DS Firewall!

Problem gelöst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat