- Mitglied seit
- 21. Feb 2011
- Beiträge
- 24
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
mein Problem:
Aus irgendeinem Grund hat es mir meine kompletten Portfreigaben für das NAS in der Fritzbox zerschossen. Ebenfalls kann sich DDNS nicht mehr verbinden. Ich habe unendlich Möglichkeiten der Einstellungen ausprobiert (und hinterher meine alte Konfiguration wieder eingespielt), aber es klappt nicht mehr.
Unter Systemsteuerung -> Routerkonfiguration -> Einrichten des Routers wurde früher mein Router erkannt, und alle ausgewählten Ports (entsprechend der aktivierten Firewall und Dienste) wurden in den Router geschrieben und alles klappte. Wenn ich dies aktuell versuche, kommt der Fehler: Externe IP konnte nicht abgerufen werden. Überprüfen Sie Ihre Routereinstellungen."
Was ich bisher versucht habe, bzw. meine Einstellungen:
- Firewall der NAS deaktivieren: negativ
- Fritzbox 3370: Ports manuell freigegeben: positiv, aber zu faul alle einzeln zu setzen, und DDNS klappt immernoch nicht
- Jumbo Frames variiert: negativ
- Fritzbox IP4: verfügbar, sowohl im Router GUI als auch unter Windows per DOS -> ipconfig geprüft
- Internetzugang: KabelDeutschland per Bridge Modus (bisher immer erfolgreich)
- Netzwerk Gateway: mein Router mit fixer IP
- NAS: fixe IP (per Gb-Switch an Router)
- Subnetmask: 255.255.255.0 wie sonst auch immer
- EZ-Internet: funktioniert nicht, gleiche Fehlermeldung wie bei "Einrichten des Routers"
- Firewall & QoS: aktiviert, und benötigte Dienste freigegeben, bei nichtzutreffen einer Regel: "Zugriff verweigern". Selbst mit Firewall deaktivieren und "Zugriff erlauben" (alles sperrangelweit offen) klappt es nicht.
- DDNS (über no-ip): kann nicht mehr verbinden: "Netzwerkfehler aufgetrene. Überprüfen Sie Ihre DNS- & Netzwerkeinstellungen."
Ich habe aktuell keine Ahnung mehr was ich noch versuchen könnte, und bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Fanto
mein Problem:
Aus irgendeinem Grund hat es mir meine kompletten Portfreigaben für das NAS in der Fritzbox zerschossen. Ebenfalls kann sich DDNS nicht mehr verbinden. Ich habe unendlich Möglichkeiten der Einstellungen ausprobiert (und hinterher meine alte Konfiguration wieder eingespielt), aber es klappt nicht mehr.
Unter Systemsteuerung -> Routerkonfiguration -> Einrichten des Routers wurde früher mein Router erkannt, und alle ausgewählten Ports (entsprechend der aktivierten Firewall und Dienste) wurden in den Router geschrieben und alles klappte. Wenn ich dies aktuell versuche, kommt der Fehler: Externe IP konnte nicht abgerufen werden. Überprüfen Sie Ihre Routereinstellungen."
Was ich bisher versucht habe, bzw. meine Einstellungen:
- Firewall der NAS deaktivieren: negativ
- Fritzbox 3370: Ports manuell freigegeben: positiv, aber zu faul alle einzeln zu setzen, und DDNS klappt immernoch nicht
- Jumbo Frames variiert: negativ
- Fritzbox IP4: verfügbar, sowohl im Router GUI als auch unter Windows per DOS -> ipconfig geprüft
- Internetzugang: KabelDeutschland per Bridge Modus (bisher immer erfolgreich)
- Netzwerk Gateway: mein Router mit fixer IP
- NAS: fixe IP (per Gb-Switch an Router)
- Subnetmask: 255.255.255.0 wie sonst auch immer
- EZ-Internet: funktioniert nicht, gleiche Fehlermeldung wie bei "Einrichten des Routers"
- Firewall & QoS: aktiviert, und benötigte Dienste freigegeben, bei nichtzutreffen einer Regel: "Zugriff verweigern". Selbst mit Firewall deaktivieren und "Zugriff erlauben" (alles sperrangelweit offen) klappt es nicht.
- DDNS (über no-ip): kann nicht mehr verbinden: "Netzwerkfehler aufgetrene. Überprüfen Sie Ihre DNS- & Netzwerkeinstellungen."
Ich habe aktuell keine Ahnung mehr was ich noch versuchen könnte, und bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Fanto