Netzwerksicherung zu externem NAS 414 schlägt fehl

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

roberToB

Benutzer
Mitglied seit
18. Dez 2009
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ausgangslage:
DS 414 in House
DS 414 extern
DSM 4.3 (beide NAS identisch)

Ziel:
Netzwerksicherung von in House nach extern

Problem:
Siehe Screenshot
netzwerksicherung.jpg

Via FileStation ist es kein Problem - aber die Netzwerksicherung zickt, ebenso TimeBackup (mit dem gleichen Effekt)
Update: von extern nach in House funzt es, nur umgekehrt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Meke

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hilfe, meine Telefonrechnung wird explodieren...

Hallo Leute

Hat den niemand eine Idee zu unserem Problem?
Mein Kollege und ich sitzen schon seid 16 Uhr an diesem Problem und unsere Ohren glühen durch die Handystrahlen. ;-)

Wir haben bereits unsere beiden Diskstations verglichen aber keinen Unterschied gefunden.
Kann das an unseren Routern liegen? Ich habe einen Netgear WNDR4500 und mein Kollege ein Motorola Centro Grande (Swisscom).

Langsam aber sicher verzweifeln wir... :(

Gruss
 

aze2000

Benutzer
Mitglied seit
25. Nov 2013
Beiträge
119
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Ist die Netzwerksicherung auf dem Zielserver aktiv? Evtl. liegt es daran... müsste bei 4.3 unter den Datensicherungsoptionen sein
 

Meke

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo aze2000

Ja, ist bei beiden Diskstations aktiviert... :-(
 

_rene_

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Port 823 in beide Richtungen in den Routern gesetzt?
 

Meke

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Haben wir jetzt bei beiden Routern eingerichtet....

No way... :-(

Langsam aber sicher dreh ich durch...
Genau darum wollten wir eigentlich unser NAS einsetzen... *grrrmmmmllll*

Es kommt immer die gleiche Fehlermeldung wie im ersten Post...

Gruss
 

b00n

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2008
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hast du dein Problem inzwischen lösen können?

Bei mir sieht es ähnlich aus und langsam gehen mir die Ideen aus. Beide NAS DSM 5.0. Ich kann die Ziel-NAS als Backup Destination konfigurieren, sie wird sogar auf der Source-NAS als online angezeigt, nur kann ich keinen Backup Task erstellen bzw. speichern. Nach einer Minute kommt immer die Fehlermeldung: "Operation failed. Please login to your Diskstation again..." Wenn ich auf der Ziel-NAS schaue, wurde dort in der Zwischenzeit nur ein leerer Ordner "Diskstation_1" erstellt.

Was ich bereits erwähnenswertes gemacht habe:

-Backup service auf der Ziel-NAS aktiviert
-Port 873 auf beiden Seiten weitergeleitet, mit fixer IP (Port checks erfolgreich)
-User "netbackup" erstellt mit den nötigen Anwendungs- und Ordnerberechtigungen

Kurioserweise habe ich "in-house", also wo meine Source-NAS steht, auch einen Swisscom Centro piccolo Router. Extern steht ein Cablecom-Router im Einsatz. Zufall oder ist gar der Router schuld?


Port 823 in beide Richtungen in den Routern gesetzt?

Meintest du nicht Port 873?
 

Meke

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Guten Morgen

Leider nein. Bei uns besteht das Problem weiter.
Wir sind uns soweit einig, dass wir den Cablecom Router als Ursache einkreisen. Sicher sind wir uns aber nicht.
Komischerweise konnte ich (Cablecom) zu meinem Kollegen (Swisscom) ohne Probleme eine Datensicherung via Acronis True Image erstellen.
Ich habe gestern mein Problem noch mit unserem IT Spezi im Geschäft besprochen, aber auch er hat keine wirklich neuen Ideen.

Gruss
Meke
 

b00n

Benutzer
Mitglied seit
17. Apr 2008
Beiträge
131
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Habt ihr auch den Thomson TWG870(ug)?

Der scheint fehlerhaft zu sein, die Einrichtung der Portweiterleitung hat bei unserem einige Stunden gedauert und ich hab schon dutzende Router konfiguriert... Das Netz ist voll von Reklamationen zu diesem Modell im Zusammenhang mit der Portweiterleitung.

Ich habe den Cablecom Router gar nicht als Problem in Betracht gezogen, weil die Kommunikation schlussendlich ja (scheinbar) klappte. Wenn du die Möglichkeit hast (ich habe sie leider momentan nicht, da zu weit weg), setz den Router mal in den Bridge Modus und hänge einen anständigen Router dran.
 

rolink

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
...habt Ihr einen Tunnel (VPN) zwischen den Standorten???

Gruß
rolink
 

Meke

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nein, ich habe einen Netgear WNDR4500 und der Router meines Kollegen ist irgendso ein Motorola Teil.

Das mit dem Tunnel sagt mir jetzt nicht viel, aber ich werde meinen Kollegen beim nächsten Versuch darauf ansprechen.

Komischerweise funktioniert es ja von mir zu ihm. Nur umgekehrt happerts... :-(

Gruess
 

rolink

Benutzer
Mitglied seit
24. Jan 2012
Beiträge
251
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
22
wie macht Ihr das genau? gibst du einen DynDNS account an oder habt Ihr feste IP?
 

Meke

Benutzer
Mitglied seit
15. Jan 2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute

Vielen Dank für eure Hilfe. Wir haben das Problem lösen können.
Es war tatsächlich der Port 873, den wir falsch hatten.
Jetzt funzt es so wie wir es wollen.

Danke!!!

Gruess
Meke & roberto
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!