Netzwerkverbindung unterbrochen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Alpenwelt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag
Ich habe folgende Config
Router 192.168.1.1
Notebook 192.168.1.2 Windows 10 Pro
Syno1 192.168.1.6 Synology DS115
Syno2 192.168.1.7 Synology DS106j
Unter Netzwerk sehe ich beide Stationen.
Auf Syno2 kann ich die Ordner sehen und in ihnen navigieren und Dokumente öffnen
Auf Syno1 kann ich die Ordner sehen und in ihnen navigieren und bekomme nun einen Fehler. Netzwerkverbindung nicht verfügbar
Nach einiger Zeit jedoch, nachdem ich den Windows Explorer geschlossen und wieder öffne funktioniert es das ich die Dokumente öffenen kann und einige Zeit später geht es wieder nicht. Netzwerkverbindung unterbrochen.
Auf der Syno2 habe ich aber jederzeit keinen Unterbruch und vollen Zugriff.
Nur auf der Syno1 klappt es Einmal oder eben nicht und nach einiger Zeit geht es dann doch.
Woran liegt das?
Angeschlossen sind das Notebook und die Synos am gleichen Router.
Ein wechseln der Kabel und der Ports habe ich bereits durchgeführt mit demselben Ergebnis.
Besten Dank

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Standby Zeiten der Syno1 ? Es dauert ein paar Sekunden bis diese wieder aufwacht.

Alpenwelt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ja, das ist mir klar. Nur, warum kommt ab und zu ein Netzwerkfehler. Ordner und Dateien werden angezeigt aber nach einem Klick wird die Verbindung unterbrochen?
syno1.jpg
:(

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
NAS mal neu installieren (letzte stabile Version)? Irgendeine sehr skurrile Firewall Einstellung auf der NAS oder Client hast du nicht getroffen? Zweimal dieselbe IP-Adresse ist bei dir nicht im Netzwerk vergeben?

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat