Netzwerkverbindungen und eine Docker App mounten

cbaptist

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
Zugegebenermaßen bin ich ein Greenhornhorn beim Thema Docker. Aktuell habe ich MKVToolNix laufen und kann auch darauf zugreifen. Ich möchte jetzt Files, die auf einer Sat Box legen (gleiches Nethwerk), mit dem Tool konvertieren und in den Video Ordner auf der Synology abspeichern. Wie kann ich aber in der App beziehungsweise Linux drunter die Netzwerk Verbindungen mounten?
 

haydibe

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
12. Apr 2016
Beiträge
1.528
Punkte für Reaktionen
416
Punkte
103
Über die Filestation kannst Du den Remote-Share deine Sat-Box in ein Unterverzeichnis eines Deiner Shares mounten.
Dieses Verzeichnis + das Video Verzeichnis kannst Du dann in den Container-Einstellungen als Volume in den Container mounten.

Wenn man Container verstanden hat, kommt man erst gar nicht auf die Idee innerhalb des Containers etwas mounten zu wollen. Wenn man es richtig macht, dann geschieht es IMMER von außen und wird in den Container reingereicht. Ein Container ist keine VM und unterliegt anderen "Spielregeln". Nur ein priviliged Container kann mount verwenden - allerdings haben die nicht die starke Isolation, die ein "normaler" Container hat - Ausbrüche sind hier nicht verhinderbar.
 

cbaptist

Benutzer
Mitglied seit
28. Jun 2016
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
53
hei haydibe! den remote share hatte ich schon und jetzt auch das volume am container :) danke dir! ich war irgendwie zu sehr in consolen befehlen. hätte einfach nur den container stoppen sollen und klicki klicki machen...hahaha
 
  • Like
Reaktionen: haydibe


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat