neu: DS112+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Zuletzt bearbeitet:

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Lustig, dass sie im Win-Download langsamer ist als die DS112 :)

Warte schon die ganze Zeit auf den Newsletter..
Der Newsletter kommt immer etwa 6 Stunden nach der News-Meldung.
So ist jedenfalls meine Erfahrung.
Ich hab ihn jedenfalls auch noch nicht bekommen.

EDIT 19:57: Der Newsletter ist bei mir angekommen.

Zuletzt bearbeitet:

crick

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich gehe davon aus, dass die CPU die selbe ist, wie aus der DS212+? Also ARM?

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Wo ich das heute gelese habe, habe ich mir auch gedacht: wer kauft sich sowas?
Beide haben zwei USB 3.0 Ports und einen esata Port, sind mehr oder weniger gleich schnell (also minimal stärkerer Prozessor macht keinen Unterschied). Etwas mehr RAM: toll bei einem 1 Bay System. Dann minimal mehr Software Features freigeschaltet?

Die paar Unterschiede auf:
http://www.synology.com/products/compare_spec.php?lang=deu&product_id_list=107,103

Dann lieber eine DS112 und ein paar Euronen sparen oder dann richtig für Unternehmen geeignete Unternehmenslösungen, ab 4 Bay.

Zuletzt bearbeitet:

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Wo ich das heute gelese habe, habe ich mir auch gedacht: wer kauft sich sowas?

Aber sie ist so schön schwarz! :p
Aber ich habe beim Lesen genau dasselbe gedacht, stimmt. Ich hab auch gar nicht mit dem Erscheinen einer 112+ gerechnet!
Schön wäre jetzt, wenn der Preis der 112 dadurch ein bißchen sinken würde... Die steht nämlich noch auf der Liste der anzuschaffenden Neuerungen. :)

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Ja die Farbe könnte ausschlaggebend sein. Weiß empfinde ich auch nur als bei Verwendung in Arztpraxen/Krankenhaus als sinnvolle Farbwahl.

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
die 1-bay-Systeme sind ideal, wenn man gerne mehrere Aufgaben ganz sicher unabhängig fahren möchten, also 10 Webserver = 10 x DS112+ oder 10 Büros und jedes Büro hat eine eigene DS112+ mit Backup auf eine gemeinsame große DS ...

ich bin schon gespannt auf die ersten praktischen Leistungsvergleiche mit Joomla oder anderen 'schwergewichtigen' Web-Anwendungen

Itari

Herr-Vorragend

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich verstehe nicht wirklich in den Benchmarks, warum das ds112+ langsamer ist als das 112. 2,0 statt 1,6 Ghz CPU und doppelt soviel Ram können dorch kaum zu leistungseinbrüchen führen ?

Sind das Messchwankungen bzw. unterschiedliche festplatten ?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Man lastet auch mit 1.6 Ghz normales Gigabit-Ethernet aus. Wenige MB mehr oder weniger können da Ursachen wie Messungenauigkeiten, andere Festplatte, marginal langsamere Netzwerkkarte usw. sein ...
Aber alles nichts tragisches. Ihren Trumpf wird die 112+ bei Verschlüsselung und Vorschaugenerierung ausspielen können.

MfG Matthieu

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
629
Aber alles nichts tragisches. Ihren Trumpf wird die 112+ bei Verschlüsselung und Vorschaugenerierung ausspielen können.

Na, ich denke nicht, daß das spürbar besser ist als bei der 112.
Gerade die Vorschaugenerierung, also Konvertierung von Bildern geht auch mit der DS212+ laaaangsam. Die hat auch einen ARM-Prozessor mit 2GHz und 512MB RAM.

Vor ein paar Jahren hatte ich eine 109j. Die war in punkto Konvertierung wirklich flott!!

Ist ja auch kein Wunder, die ganzen ARM-Kisten haben keine FPU an Bo(a)rd. Damit muß immer der Prozessor rechnen. Bei der 109j mit ihrem PPC gab's ne FPU, das war in der Hinsicht eine ganz andere Liga! Und daß trotz Taktung von lächerlichen 266MHz und 32MB Speicher!!!

Von daher bleibt bei mir die Hoffnung, daß nachdem die kommende DS413 ja offenbar wieder einen PPC hat, vielleicht auch eine DS213(+) wieder damit ausgestattet sein wird.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat