Neu für iOS: DS Finder

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nomax2000

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
0
War nur eine Idee. In den letzten Beta-Firmwareversionen ist eine neue Funktion, der Gastzugang via LAN hinzu gekommen. Dies funktioniert leider noch nicht richtig und erzeugt den von mir benannten Fehler. Wenn du die Finalversion nutzt sollte es jedoch gehen.

Ist die Funktion "WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert? Einfach mal testen. Wenn auch das nicht hilft vielleicht mal die uPNP Funktion aktivieren und testen welche Ports noch geöffnet werden (wird dann angezeigt) und ob es dann funktioniert.

Schon in betracht gezogen auf die DSM3.2 zu wechseln? Könnte ja auch an der DS liegen.

pomatt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
War nur eine Idee. In den letzten Beta-Firmwareversionen ist eine neue Funktion, der Gastzugang via LAN hinzu gekommen. Dies funktioniert leider noch nicht richtig und erzeugt den von mir benannten Fehler. Wenn du die Finalversion nutzt sollte es jedoch gehen.

Ist die Funktion "WLAN-Geräte dürfen untereinander kommunizieren" aktiviert? Einfach mal testen. Wenn auch das nicht hilft vielleicht mal die uPNP Funktion aktivieren und testen welche Ports noch geöffnet werden (wird dann angezeigt) und ob es dann funktioniert.

Schon in betracht gezogen auf die DSM3.2 zu wechseln? Könnte ja auch an der DS liegen.

Irgendwie hat es nun geklappt.

Ich mußte aus einem anderen Grund meine Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Nach und nach habe ich alle Einstellungen wiederhergestellt.
Zwischendurch auch mein IPad wieder angemeldet und auch die Anmeldung an meine Diskstation nochmals versucht. Zunächst ohne Erfolg.
Abweichend von der vorherigen Installation habe ich dann die Standard-SSID meiner Box geändert und mein IPad neu angemeldet. Das IPad wurde dann auch in der Liste der bekannten WLAN-Geräte angezeigt (was vorher glaube ich nicht war). Seitdem funktioniert auch der Zugriff vom IPad auf die Diskstation.

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenns wen interessiert,
gestern bin ich zufällig auf den DS Finder für Android gestossen.

Gruß

Janus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat