Business Neue Active Backup for Business Version

Adama

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Es gibt eine neue ABfB-Version:
Code:
Version: 2.6.0-13032
(2023-04-13)

What's new

    Added support for VMware vSphere 8.0.
    Added support for backing up NetApp and Nutanix file servers.
    Added beta support for bare-metal recovery on Mac.

Fixed Issues (General Issues)

    Fixed an issue where the domain user might not be updated in the User Delegation page.
    Fixed an issue where the Backup Destination page couldn't display properly.
    Fixed an issue where Windows device backup verification might fail due to insufficient memory resources.
    Fixed an issue where backups might be skipped when the EFI partition size exceeded 1 GB.
    Fixed an issue where the percentage of free up storage space couldn't display properly.
    Fixed an issue where file names couldn't display properly in the restore portal.
    Fixed an issue where the backup task would occupy DSM memory resources when the deduplication command failed.
    Fixed an issue where Windows devices equipped with the NIC model 1219-V might disconnect during backups with data transfer encryption enabled.

Fixed Issues (Mac)

    Fixed an issue where the backup progress would get stuck.
    Adjusted the backup mechanism to exclude volumes created by Time Machine.
    Fixed an issue where incremental backups would fail due to referencing incorrect snapshot versions.
    Fixed an issue where the backup agent would repeatedly attempt to establish a connection when the backup server's response time was slow.

Fixed Issues (Virtual Machines)

    Fixed an issue where reconnected Hyper-V tasks backed up via Hyper Backup couldn't be restored to the Hyper-V host.
    Fixed an issue where the backup reference point might impact the performance of virtual machines.

Fixed Issues (File Servers)

    Fixed an issue where adding DSM to the domain service and using SMB Service 4.15 to add file servers could result in system crashes.

Anmerkungen:

    This version is released in a staged rollout.
https://www.synology.com/de-de/releaseNote/ActiveBackup?model=DS918+#7_x_series
 
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plang.pl

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Fixed an issue where Windows devices equipped with the NIC model 1219-V might disconnect during backups with data transfer encryption enabled.
Interessant. Ich meine, dass es dazu schon oft Problemberichte (auch hier im Forum) gab. Ob die aber diesen NIC verbaut hatten, keine Ahnung.
 

Kaktus1911

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Ich habe eine "Intel(R) Ethernet Controller (2) I225-V" mit dem gabs bisher immer Probleme - ganzes Netzwerk dann weg (auch ändern der Buffer auf 2048/2048 hat da nicht so viel geholfen) - teilweise mehrmalige Resets nötig. Bin gespannt ob das jetzt damit hinhaut ;)
 
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StephanBr

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Nach dem Update auf die Neue Version laufen bei mir die Windows Clients in einer Schleife und können kein Backup mehr erstellen. Der Fehler im Logf wird so beschrieben:

Apr 18 07:20:39 +0200 [INFO] backup-prepare-worker.cpp (458): prepare interval data of \\.\PhysicalDrive0(\Device\HarddiskVolume1)
Apr 18 07:20:44 +0200 [ERROR] protocol-client.cpp (195): Failed to receive message header. (code: -2)
Apr 18 07:20:44 +0200 [ERROR] backup-upload-worker.cpp (169): Failed to get response
Apr 18 07:20:44 +0200 [ERROR] backup-upload-worker.cpp (48): sendInitProtocol failed
Apr 18 07:20:44 +0200 [INFO] backup-upload-worker.cpp (138): BackupUploadWorker: stop

Jemand eine Idee was das Problem ist?
Die vorherige Version lief problemlos.
 

Benie

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Bei mir liefen gerade nach dem Update 2 Clients anstandslos durch, 1x Windows und 1x Linux Client. Beide Clients erhielten ebenfalls ein Update.
Ich kann Dir zwar nichts genaueres zu Deinem geposteten Log sagen, aber evtl. ist der Stand der Clients ja zu alt.
 

StephanBr

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Die Clients sind ebenfalls auf die neueste Version aktualisiert worden. Die Rechner laufen mit Windows 10 bzw. 11.
Es gibt noch ein zweites NAS, welches ebenfalls aktualisiert wurde. Dort gibt es keine Probleme.
 

niklas

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Seit dem Update funktioniert das Sichern mit einem 1219-V LAN Controller bei uns jetzt.
Vorher wurde immer die Netzverbindung getrennt.
Grüße
 

StephanBr

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Mit der alten Version 2.5.0 funktioniert die Datensicherung wieder, auch wenn im DSM die Version 2.6.0 ist.
Scheint mir ein Problem mit dem Windows Client zu sein.
 
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plang.pl

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Ich hab ebenfalls grad upgedatet und die Clients aktualisiert. Auf 2 Windows-Clients ist danach die Sicherung fehlerfrei durchgelaufen
 

Benie

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Hast bDu noch Update 4 oder bist Du schon auf Upd 5 ? ich bin noch auf 7.1.1.....Upd. 4
Leider hat @StephanBr nicht erwähn welche DSM Version verwendet wird. Vielleicht hängt es damit zusammen.
 

plang.pl

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Ich bin noch auf Update 4. Update wird seit heute angezeigt und am Wochenende durchgeführt. Dann werd ich mich noch mal melden
 

Adama

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Also ich bin schon auf Update 5 und die Clients, die ich bisher gesichert hab, haben keine Probleme gezeigt...
 
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plang.pl

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Ja, ich denke auch, dass da die DSM Version eigentlich nix mit zu tun. Aber wissen kann man es ja nie
 

plang.pl

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So. Update gemacht. Musste es testen. Klappt weiterhin einwandfrei
 
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Adama

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Hat's wieder in den Fingern gejuckt? ;)
 
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Ja, exakt :ROFLMAO:
Wenigstens ist dieses Mal dabei keine Bestellung für ein paar hundert Euro rausgekommen :ROFLMAO:
 

Adama

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Ohja, das Jucken kenn ich, das ist gefährlich... :ROFLMAO:
 

syhal

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Added support for VMware vSphere 8.0.
Hallo zusammen,

kann mir jemand mit möglichst 100% Wahrscheinlichkeit sagen, ob damit auch ESXi 8 Free unterstützt wird??? Also ohne vSphere-Server.
 

Adama

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