Business Neue Active Backup for Business Version

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
722
Es gibt eine neue ABfB-Version:
Code:
Version: 2.6.0-13032
(2023-04-13)

What's new

Added support for VMware vSphere 8.0.
    Added support for backing up NetApp and Nutanix file servers.
    Added beta support for bare-metal recovery on Mac.

Fixed Issues (General Issues)

Fixed an issue where the domain user might not be updated in the User Delegation page.
    Fixed an issue where the Backup Destination page couldn't display properly.
    Fixed an issue where Windows device backup verification might fail due to insufficient memory resources.
    Fixed an issue where backups might be skipped when the EFI partition size exceeded 1 GB.
    Fixed an issue where the percentage of free up storage space couldn't display properly.
    Fixed an issue where file names couldn't display properly in the restore portal.
    Fixed an issue where the backup task would occupy DSM memory resources when the deduplication command failed.
    Fixed an issue where Windows devices equipped with the NIC model 1219-V might disconnect during backups with data transfer encryption enabled.

Fixed Issues (Mac)

Fixed an issue where the backup progress would get stuck.
    Adjusted the backup mechanism to exclude volumes created by Time Machine.
    Fixed an issue where incremental backups would fail due to referencing incorrect snapshot versions.
    Fixed an issue where the backup agent would repeatedly attempt to establish a connection when the backup server's response time was slow.

Fixed Issues (Virtual Machines)

Fixed an issue where reconnected Hyper-V tasks backed up via Hyper Backup couldn't be restored to the Hyper-V host.
    Fixed an issue where the backup reference point might impact the performance of virtual machines.

Fixed Issues (File Servers)

Fixed an issue where adding DSM to the domain service and using SMB Service 4.15 to add file servers could result in system crashes.

Anmerkungen:

This version is released in a staged rollout.
https://www.synology.com/de-de/releaseNote/ActiveBackup?model=DS918+#7_x_series

• Like
Reaktionen: maxblank

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Fixed an issue where Windows devices equipped with the NIC model 1219-V might disconnect during backups with data transfer encryption enabled.
Interessant. Ich meine, dass es dazu schon oft Problemberichte (auch hier im Forum) gab. Ob die aber diesen NIC verbaut hatten, keine Ahnung.

Kaktus1911

Benutzer
Punkte für Reaktionen
24
Ich habe eine "Intel(R) Ethernet Controller (2) I225-V" mit dem gabs bisher immer Probleme - ganzes Netzwerk dann weg (auch ändern der Buffer auf 2048/2048 hat da nicht so viel geholfen) - teilweise mehrmalige Resets nötig. Bin gespannt ob das jetzt damit hinhaut ;)

Zuletzt bearbeitet:

StephanBr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nach dem Update auf die Neue Version laufen bei mir die Windows Clients in einer Schleife und können kein Backup mehr erstellen. Der Fehler im Logf wird so beschrieben:

Apr 18 07:20:39 +0200 [INFO] backup-prepare-worker.cpp (458): prepare interval data of \\.\PhysicalDrive0(\Device\HarddiskVolume1)
Apr 18 07:20:44 +0200 [ERROR] protocol-client.cpp (195): Failed to receive message header. (code: -2)
Apr 18 07:20:44 +0200 [ERROR] backup-upload-worker.cpp (169): Failed to get response
Apr 18 07:20:44 +0200 [ERROR] backup-upload-worker.cpp (48): sendInitProtocol failed
Apr 18 07:20:44 +0200 [INFO] backup-upload-worker.cpp (138): BackupUploadWorker: stop

Jemand eine Idee was das Problem ist?
Die vorherige Version lief problemlos.

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.417
Bei mir liefen gerade nach dem Update 2 Clients anstandslos durch, 1x Windows und 1x Linux Client. Beide Clients erhielten ebenfalls ein Update.
Ich kann Dir zwar nichts genaueres zu Deinem geposteten Log sagen, aber evtl. ist der Stand der Clients ja zu alt.

StephanBr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Clients sind ebenfalls auf die neueste Version aktualisiert worden. Die Rechner laufen mit Windows 10 bzw. 11.
Es gibt noch ein zweites NAS, welches ebenfalls aktualisiert wurde. Dort gibt es keine Probleme.

niklas

Benutzer
Punkte für Reaktionen
39
Seit dem Update funktioniert das Sichern mit einem 1219-V LAN Controller bei uns jetzt.
Vorher wurde immer die Netzverbindung getrennt.
Grüße

StephanBr

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Mit der alten Version 2.5.0 funktioniert die Datensicherung wieder, auch wenn im DSM die Version 2.6.0 ist.
Scheint mir ein Problem mit dem Windows Client zu sein.

• Like
Reaktionen: ctrlaltdelete

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Ich hab ebenfalls grad upgedatet und die Clients aktualisiert. Auf 2 Windows-Clients ist danach die Sicherung fehlerfrei durchgelaufen

Benie

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.417
Hast bDu noch Update 4 oder bist Du schon auf Upd 5 ? ich bin noch auf 7.1.1.....Upd. 4
Leider hat @StephanBr nicht erwähn welche DSM Version verwendet wird. Vielleicht hängt es damit zusammen.

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Ich bin noch auf Update 4. Update wird seit heute angezeigt und am Wochenende durchgeführt. Dann werd ich mich noch mal melden

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
722
Also ich bin schon auf Update 5 und die Clients, die ich bisher gesichert hab, haben keine Probleme gezeigt...

Zuletzt bearbeitet:

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Ja, ich denke auch, dass da die DSM Version eigentlich nix mit zu tun. Aber wissen kann man es ja nie

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
So. Update gemacht. Musste es testen. Klappt weiterhin einwandfrei

• Like
Reaktionen: Benie

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
722
Hat's wieder in den Fingern gejuckt? ;)

• Haha
Reaktionen: Benie und plang.pl

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
5.400
Ja, exakt :ROFLMAO:
Wenigstens ist dieses Mal dabei keine Bestellung für ein paar hundert Euro rausgekommen :ROFLMAO:

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
722
Ohja, das Jucken kenn ich, das ist gefährlich... :ROFLMAO:

syhal

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Added support for VMware vSphere 8.0.
Hallo zusammen,

kann mir jemand mit möglichst 100% Wahrscheinlichkeit sagen, ob damit auch ESXi 8 Free unterstützt wird??? Also ohne vSphere-Server.

Adama

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Punkte für Reaktionen
722

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat