Ich hab mal den upload Ordner auf 733 gesetzt und jetzt sieht man das File nicht mehr ist also unsichtbar.Kann man das nicht anders lösen, dass man noch die Datei sieht.Sonst meinen die Leute das es schief gegangen ist beim uploaden.
Hallo
Nein ich hab Telnet schon installiert und ich meine, wie man das Verzeichnis richtig setzt mit chmod? Oder die Config, ja.
Ich hab mal den upload Ordner auf 733 gesetzt und jetzt sieht man das File nicht mehr ist also unsichtbar.Kann man das nicht anders lösen, dass man noch die Datei sieht.Sonst meinen die Leute das es schief gegangen ist beim uploaden.
Argh, sry natürlich 733.
Ist ja rwx im Binären-System, also 4 für r(lesen) + 2 für w(schreiben) +1 für x(execute). Demnach 0*4+1*2+1*1=3.
War wohl gestern etwas verwirrt.
Ist halt für Leute die nur die Diskstation an ein DSL-/Kabelmodem o.ä. als Server hängen...Was bitte soll ich mit ner PPPoE-Option auf ner DS?
Als Bereitsteller müßte die DS dann doch 2 LAN-Anschlüsse haben, oder? Genau das ist es ja was mich verwundert.
Also der TELNET Patch geht bei mir nicht? Geht der bei jemanden von euch bei der neuen Firmware Version? Wie kann ich Telnet aktivieren?
Also der TELNET Patch geht bei mir nicht? Geht der bei jemanden von euch bei der neuen Firmware Version? Wie kann ich Telnet aktivieren?
Was hat denn PPPoE (PPP over Ethernet) mit PoE (Power over Ethernet) zu tun? Nix...Hmm... ich kenn mich da net so aus. Aber wenn man vermutet, das die DS den Strom für den Switch/Router liefert, dann muss die DS ja nicht unbedingt zwei Anschlüsse haben.
Und wenn ich mir vorstelle, das die DS so an die 40Watt braucht... ich weiss nicht ob PoE das hergibt. Aus der Sicht gesehen würde ich sagen, das die DS eher als Bereitsteller fungiert....
Ui ui ui... Ja, das PPPoE kannte ich bis grade eben nicht. Dachte das wäre nur ein "Stotterer" gewesen.Hi...Was hat denn PPPoE (PPP over Ethernet) mit PoE (Power over Ethernet) zu tun? Nix...
Um die NAS als Router zu benutzen sind auch keine zwei Netzwerkkarten von nöten, dazu reicht eine, die mit zwei IP-Adressen belegt ist.
Allerdings weiß ich nicht, ob die Synology überhaupt als Router fungieren kann.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.