Neue DS mit IP-Kamera Lizenz ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tratschcafe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Moin moin

ich bin gerade bei der Suche einer neuen DS (4-Bay) auf ein Angebot gestoßen in dem steht
Max. IP Kameras 8
(inkl. 1 kostenlose Lizenz zur Installation einer IP-Kamera. Zusätzliche Lizenzen sind erhältlich, um die Lizenzquote zu erweitern.)

Da ich auch eine IP-Kamera anschließen will wundere ich mich gerade das man dazu eine Lizenz braucht.

Kann mir das jemand erklären ???

Danke

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Mit der Installation der Surveillance Station kannst Du aktuell 2 Kameras ohne weitere Kosten betreiben. Willst Du weitere Kameras einbinden, musst Du entsprechende Lizenzen erwerben. So einfach ist das.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
.. wundere ich mich gerade das man dazu eine Lizenz braucht.

Kann mir das jemand erklären ???
Nein. Das ist Synology Wen du RAM erweitern willst, und den Syno RAM wählst, erhältst du einen überteuerten No-Name Riegel ohne wesentliche Qualitäten, zum 4-5x des eigentlichen Preises. Bei den Lüftern genau so. YS-Tech Lüfter sind nichts dolles, kosten dafür nicht die Welt. Es sei den sie werden als Synology FAN vertrieben. Dann kosten sie gleich 4-5x mehr. Das zieht siech komplett durch. Für die Kamera-Lizenz gibt es eigentlich keine Begründung, außer man sorgt mit einer GUI dafür das es diesen key braucht.
383_enu2.JPG
.

Aber dieses Erfolgsmodel nutzen andre ebenso: Man bezahlt einen generierten Schlüsselcode -den es eigentlich nicht bräuchte- welcher auch billig per generiertem mail versandt werden könnte, und bezahlt dafür 45€. . ..schlimmer als Opel.

Tratschcafe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Soll das bedeuten das ich bei meiner jetzigen DS keine IP-Kamera anhängen kann ohne ein Zertifikat zu kaufen ???

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

nols

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du kannst die Surveillance Station kostenlos auf einer Synology DiskStation nutzen! Und das geht mit maximal 2 IP Kameras.
Wenn du mehr als 2 Kameras benutzen möchtest musst dir Lizenzen kaufen!

Ganz einfach eigentlich ;)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
@nols
Schau mal meinen Post #2 ;)

nols

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Warum ich? Tratschcafe sollte da gucken;)

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das auch - aber praktisch identische Posts nochmals machen? Wenn zwei User sich zeitnah überschneiden oder ein Thread immens unübersichtlich geworden ist, ok - aber 'nen Tag später 4 Posts darunter ist das doch etwas komisch.
Anyway, sollte nur ein Hinweis sein, ist ja OT hier...

Tratschcafe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Ok ok .. ich meinte natürlich Lizenz und nicht Zertifikat .... Gnade bitte :D

Aber irgendwie komme ich gerade ins trudeln ... Man kann eine IP-Kamera nicht einfach so kostenlos an meine DS anschließen und betreiben ..man braucht dazu eine Surveillance Station ??

Irgendwie kapier ich nun gar nichts mehr ....

Was muß ich denn nun haben für den Betrieb einer IP-Cam ?
Was für Kameras sind denn empfehlenswert ?

"Überwachen" will ich ein privates Grundstück, wenn möglich Nachtsicht und in Farbe und zoom-fähig ...

Danke

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Aber irgendwie komme ich gerade ins trudeln ... Man kann eine IP-Kamera nicht einfach so kostenlos an meine DS anschließen und betreiben ..man braucht dazu eine Surveillance Station ??

Irgendwie kapier ich nun gar nichts mehr ....
Eine IP-Kamera wird nicht an die DS angeschlossen. Wie der Name vermuten läßt, ist sie über Ethernet angebunden - und bedarf demzufolge eines Anschlusses an einen Netzwerkport eines Routers/Switches bzw. Anbindung per WLAN. In der Regel kannst Du dann über einen Browser auf den Server in der Kamera zugeifen und sie konfigurieren. Dazu gibt's meist mobile Client-Apps.

Die Surveillance Station ist eine Software-Erweiterung der DS, mit der IP-Kameras angesprochen werden können, so dass man bewegungsgesteuert aufzeichnen kann, Videos wiedergeben usw.

Tratschcafe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
aaaaaah ..sag das doch gleich ;) ... ich dachte gerade das eine "Surveillance Station" noch ein extra Gerät ist.
Ich bin erst seit kurzen dabei mich in die Materie einzuarbeiten.

Was gibt es denn für entsprechende Kameras ?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3

Tratschcafe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7

hefdy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
für was eine empfehlung?

empfehlen würde ich grundsätzlich nix.
jede Person hat anderes Budget und andere Bedürfnisse.

Wenn du eine "Axis" nimmst, dann brauchst gar keine "Surveillance Station", mit diesen Kameras ist per FTP auf x-beliebigen Server ein Upload möglich.
Hast ein "billige" Kamera ohne eingebauten Server, dann brauchst die "Surveillance Station", weil irgendwie willst dein Bild/Video ja speichern?
Willst du nix speichern sondern nur gucken, dann brauchst nur einen billigen Monitor oder Android-Tablett mit Viewer, fertig ist der Lack.
Ich versteh das rumgemaule nicht an der "Surveillance Station" hab bei mir 2 Kameras dran, läuft problemlos. will man(n) mehr kostet es. ( ist wie im Puff, alles hat seinen Preis)
Die anderen Kameras haben Ftp-Upload, die speichern in eigene Ordner. Und als Viewer benutze ich meine alten Android-Handys und Tabletts.
Funktioniert tadellos.

Meine persönliche Meinung, vernünftige HD-Kamera mit Webserver zulegen, dann hat man alle Möglichkeiten.
Zudem der Hinweis für die Schlauen: nachts mit Infrarot in Farbe aufnehmen geht nicht!! ist einfach so,
Mit Infrarot ist grundsätzlich nur schwarzweiß möglich, alles andere ist Klamauk.
Wenn in guter Qualität Tag und Nacht gefilmt werden soll, dann 2 Kameras nehmen, eine für Tag in Farbe und eine Schwarz-Weiß mit Infrarot für Nachts.
Oder eine Gute Kamera mit 2 eingebauten Kamera-Chips, die dann entsprechend umschaltet.
Gibt es alles, alles eine Frage des Budget.
Fragt mal bei NSA, vielleicht rangieren die ein paar aus? :)

solong.

Tratschcafe

Benutzer
Punkte für Reaktionen
7
Zuletzt bearbeitet:

hefdy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
als ich hab 2 Axis dran, die funktionieren mit und ohne "Surveillance Station"
und eine dieses Jahr vom Aldi gekauft für 49 oder 79 € steckt in Wirklichkeit eine Instar dahinter.
Meine allererste war eine Axis, hab ich schon 6 Jahre, läuft immer noch, leider kein HD
die vom Aldi ist auch nicht HD.
Man merkt sofort in den Details das vieles nicht erkennbar ist.
Die zweite ist eine Axis HD Kamera, da sieht man schon sehr gut die Feinheiten.
Gerade wenn man recherchieren will.

Ich weiß das Axis teuer sind, aber langfristig ist es das wert.
Hab schon 2 Billigkameras entsorgt, keine Updates, kein vernünftiger Webserver integriert, kein FTP-Upload möglich, etc. etc.
Da meine Kameras immer unter Dachvorsprung ohne Regen sind, habe ich normale Innenkameras in Verwendung.
Es müssen nicht unbedingt die Aussenkameras sein. Es muß sichergestellt sein das die Kameras nicht angeregnet (nass) werden.
Bisher hatte ich kein Problem damit.

nun allen ein schönes Weihnachtsfest.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat