neue DS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SundoOrto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Bei mir zuhause werkelt nun über 7 Jahren eine DS106e nonstop 24/7.
Schon seit längerem möchte ich eine neue DS anschaffen, kann mich aber mit keiner der neuen Diskstation anfreunden.

Ich brauche eine NAS mit folgenden Eigenschaften
- geringer Energieverbrauch (DS213j wäre optimal)
- externer eSATA Port für schnelles Backup (DS114 wäre optimal)
- Dvb-T Streaming - bei usb 3.0 Port bei Synology nicht möglich deshalb zwingend usb 2.0 Port notwendig (DS213j wäre optimal)
- längst möglicher Softwaresupport (DS114 wäre optimal)
- optimal wäre auch die Unterstützung von Plex, wird z.Z. aber für keine DS mit Armada Chip angeboten
- 2-Bay-NAS nicht zwingend notwendig

Weis jemand ob demnächst eine DS auf den Markt kommt die obige Anforderungen erfüllt?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Das weiß heute keiner, maximal der Krake in der Teeküche beim Synology-Marketing...

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Du hast doch schon alles wunderbar herausgearbeitet. Also wo ist das Problem? Entweder jetzt bei den beiden angedachten zuschlagen oder bis 2015 warten.

DVB-T über USB 3.0: habe ich schon vorgeschlagen. Vielleicht auch mal an Synology richten: https://www.synology.com/de-de/company/contact_us

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628

raymond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
21
Hm, ich denke ja eher, dass sie es auch gerne hätten, es aber technisch derzeit absolut nicht im Griff haben, was USB 3.0 auf den DSen so alles macht bzw. eben nicht (mit)macht. ;)

Und woran kann das liegen? Kannst du das etwas ausführen? Ich vermute am alten Kernel (können oder wollen diesen nicht upgraden?!). Wissen tue ich es nicht.

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
628
Kann ich dir im Detail nicht sagen. Meine Erlebnisse mit USB 3.0 an einer DS sind jedefalls, dass es allenfalls ein Gimmick ist. Seit der Einführung ist mir mein USB 2.0 Port an der DS jedenfalls lieb und teuer geworden, weil mit USB 3.0 bei mir letztlich gar nichts richtig funktionierte - von simpler Datenübertragung mal abgesehen, aber die war jetzt auch nicht so der "Renner" als das man das unbedingt bräuchte.
Ich nehme an, die verbaute Hardware ist einfach (noch) nicht das Gelbe vom Ei.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat