Neue DS207+ und schon funktioniert sie nicht! HILFE!!!

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Big Ed

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Hallo,
habe heute eine neue Synology DS207+ und zwei WD Caviar GP WD10EACS 1TB SATA bekommen.

Nach dem Auspacken habe ich die Teile erst mal 3 Stunden in meinem Büro liegen lassen, damit sie sich an die neue Temperatur angleichen können (draußen ist es ja zur Zeit ziemlich kalt).

Danach habe ich die zwei HDD's wie in der Kurzanleitung beschrieben, eingebaut. Dann wie beschrieben die DS207+ in Betrieb genommen.

Noch alles OK!

Jetzt habe ich ein Volume (mit der empfohlenen Option) als RAID 1 erzeugt. Dann hat es etwa 2,5 Stunden gedauert, bis das Volume mit knapp 1TB zur Verfügung stand.

Noch alles OK!

In der Zwischenzeit habe ich mir das neue Firmwareupdate "synology_88f5281_207+_0728.pat" runtergeladen, um es nun zu installieren.
Das Firmwareupdate ist fehlerfrei durchgelaufen.
Nachdem nun die DS207+ neu startete, hat für etwa 15 Minuten nur die blaue Power-LED geblinkt und die LAN-LED hin und wieder geflackert.
Nun leuchten alle LED's bis auf die Status-LED. Die blinkt und die Box piepst. Die Farben der LED's kann ich Euch leider nicht mitteilen, da ich farbenblind bin.

Ist da nun eine HDD defekt? Wenn ja, wie kann ich feststellen welche HDD defekt ist?
Habe nur ein Notebook und kann somit die SATA Festplatte an keinen Rechner anschließen.

Könnt Ihr mir weiterhelfen? Wollte eigentlich am Wochenende meine Daten vom alten NAS auf dei DS207+ umziehen.

Danke!
Gruß Big Ed
 

TACiboy

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Hallo Big Ed,

Hast du das Problem in der Zwischenzeit lösen können?
Wie sind denn die Jumper bei deinen beiden WD10EACS gesetzt? Ich hatte selbiges Problem beim Herumexperimentieren der Jumper-Optionen. Die Lösung bei dir könnte sein, alle vorhandenen Jumperbrücken zu entfernen und die Disks in Standardkonfiguration laufen zu lassen.

Ich hoffe das hilft dir weiter?


Viele Grüße,
Christian
 

Big Ed

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Danke für die Antwort!

Nachdem ich aber 4 WD Festplatten geliefert bekommen habe, wovon 3 nicht funktionierten (Jumper hatte ich auch überprüft), habe ich mir 2 Samsung SpinPoint liefern lassen und jetzt funktioniert alles am Schnürchen. sind halt nur nicht so stromsparend :-(

Gruß Big Ed
 

TACiboy

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Hmm, da scheinst du ja wirklich besonderes Pech gehabt und dir 3 Montagmorgen-Modelle zugelegt zu haben :eek:

Das freut mich zu lesen dass jetzt alles funktioniert, wenn auch nicht mit den (meiner Meinung nach für NAS Systeme idealen) WD10EACS HDDs.


Viele Grüße,
Christian
 
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