+-Serie neue DS214+ Lüfter geht nicht bzw. schaltet sich ab

Alle Geräte der +-Serie. Geräte für kleinere und mittlere Unternehmen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hallo,

ich habe eben meine neue DS214+ in Betrieb genommen. Schon während der Erstinstallation funkte die DS, dass der Lüfter sich abgeschaltet hätte und piepte.

Runtergefahren und neu gestartet. Dann lief sie 5 Minuten normal. Danach piepte der Lüfter wieder. Hat das Teil eine Macke??

Meldung. Internal fan 1 on DiskStation_1 has stopped working.

Viele Grüße

Nordlicht

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.258
Hatte ich noch nie. Und die Konfiguration der scemd.xml, in der die Lüfterdrehzahlen definiert werden, sieht Stillstand der Lüfter auch standardmäßig nicht mehr vor (zumindest bei DSM 4.3 und DSM 5 nach meinem Kenntnisstand). Klingt nicht gut.

goetz

Super-Moderator
Teammitglied
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
412
Hallo,
das ist nicht normal und das Gerät gehört umgetauscht. Hast wohl ein Montagsgerät erwischt.

Gruß Götz

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Habe ich mir auch schon so gedacht.

In diesem Zusammenhang; kann ich das Gerät einfach zurücksenden ohne Ersatzlieferung? Habe es nur einmal ausgepackt und eben wieder eingepackt.

Komischerweise war der Karton mit einem roten Warnaufkleber: vorsichtig empfindliches elektrisches Gerät "versiegelt"

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Habe eben online den Widerruf erklärt wegen einem Defekt an der Ware und mitgeteilt, dass ich um Erstattung bitte. Beim Einpacken habe ich gesehen, dass der Karton an der einen Seite innen ein Klebeband aufwies.

Nordlicht01

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Hatte mir bei Amazon eine zweite bestellt. Die kam heue. Die DS war hier NICHT in Folie eingeschweiß; die Kabel waren in wiederverschließbarer Folie. Bei der anderen DS waren die Kabel auch in eingeschweißter Folie. Man könnte meine, die gestrige war ein Rückläufer, der nochmal verschickt wurde (und defekt ist).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat