Ja, aber ich bin guter Dinge, dass das Ausgerät in Ordnung ist: Im Bekannten-Kreis existieren mehrere 216 und auch 216+, bei denen das Problem nicht auftritt
Und welches Filesystem? BTRFS?
Ich rufe den Händler am Montag an und schicke den ganzen Rotz zurück !
Nachdem bei mir weder die LED neben der Copy-Taste leuchtete und auch keine Reaktion bei Drücken der Taste erfolgte, habe ich mich auf die Suche gemacht.
Auffallend war, dass nach Einstecken irgendeines meiner USB-Geräte (Mac-Nutzer) stets zwei Geräte/Verzeichnisse in der File-Station auftauchten, scheinbar für jede Partition ein Gerät/Verzeichnis. Unter MacOS habe ich diese als "OS X Extended" mit einer Partition eingerichtet. Klar, nach Lesen des Handbuchs war mir bewusst, dass DSM nur EXT4 und FAT lesen kann. Also habe ich unter MacOS einen USB-Stick mit FAT formatiert. Auch hier funktionierte der Copy-Button nicht (siehe oben).
Ich habe dann einfach unter DSM den Stick als EXT4 formatiert und siehe da: Nun funktionierte es, also scheinbar eine reine Software-Sache. Evtl funktioniert es ebenfalls problemlos, wenn das USB-Gerät unter einem Windows-System, nicht MacOS, partitioniert/formatiert wurde (kann ich mangels Win-Rechner nicht testen).
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.