Neue DS224+

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Würde man die Leistung der neuen überhaupt merken?
Ich würde sagen ja. Zwar nicht im Sinne dass DSM schneller ist. Aber dem Quadcore geht im Vergleich zu dem Dualcore der 220+ deutlich langsamer die Puste aus, wenn man viele Dienste betreibt,
 

geimist

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
04. Jan 2012
Beiträge
5.440
Punkte für Reaktionen
1.259
Punkte
234

deniswelsch

Benutzer
Mitglied seit
19. Aug 2011
Beiträge
98
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich hatte eigentlich den Plan meine DS211 durch eine 220+ zu ersetzen und finde jetzt diesen Thread hier.
Preis und Release Termin wären interessant. Es ist jetzt nicht so dringend aber lange warten möchte ich nicht mehr.
 

Jim_OS

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
05. Nov 2015
Beiträge
5.067
Punkte für Reaktionen
2.256
Punkte
259
Der offizielle Verkaufsstart war mit der Veröffentlichung der entsprechenden Presseerklärung am 19.07.2023.

Availability

The DS224+ and DS124 are available starting today from Synology resellers.

Wann die DS224+ dann hier in D tatsächlich verfügbar ist und zu welchem Preis, darüber kann man bisher nur spekulieren. Ich denke aber es wird nicht mehr so lange dauern bis Händler sie hier in D gelistet haben. Mit "nicht so lange" meine ich vielleicht 2 - 4 Wochen.

Den Straßenpreis vermute ich dann knapp unter € 400.

VG Jim
 

Stationary

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
13. Feb 2017
Beiträge
3.788
Punkte für Reaktionen
1.201
Punkte
194
Das Gerät wird auf der Synology-Webseite nur auf den Asia-Pacific-Seiten angezeigt, z.B. Singapur oder Australien. In Australien wird sie derzeit zu 559 A$ gehandelt, in Singapur zu 499 SG$ (derzeit aber Lieferzeit von 20 Tagen). Das entspräche etwa € 350.
 
Zuletzt bearbeitet:

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
3.000
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
149
Dass die Region Asien Pazifik als erstes beliefert wird, ist halbwegs normal. Da sind die Transportzeiten kürzer. Der Preis ist mit umgerechnet 330 Euro auch im erwartbaren Rahmen. Wobei die australische Mehrwertsteuer mit 10% deutlich niedriger ist als bei uns.
 

maxblank

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
25. Nov 2022
Beiträge
3.560
Punkte für Reaktionen
1.858
Punkte
244

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.919
Punkte für Reaktionen
1.745
Punkte
234
Juchhu! 🥳

Ein flammneues 🔥 und hochmodernes Plusmodell aus der Hardwareschmiede von Synology.
Die Ingenieure dort haben unter Einsatz aller Ressourcen das Feinste vom Feinsten für uns aus dem Hut 🤠 gezaubert.

Vorweg für die Ungeduldigen, haltet euch fest: Dieses Gerät hat inzwischen sogar einen Netzwerkzugang in höchster Güte und Geschwindigkeit bekommen => Einen 1GbE LAN-Port. Nein, nicht nur einen davon. Sogar zwei! (y)🎉
Die Konkurrenz fährt bestimmt noch auf koaxial und mit 10MBit, maximal bei den High-End-Geräten im Rechenzentrum auf 100MBit.
(Peter aus dem Jahre 1997, nu wieder "Zurück aus der Zukunft")

Sehr schön ist auch, dass man statt NVME-Slots mehr Platz für Staub gelassen hat. Die waren auch bestimmt sehr kostspielig (1,67€?). Richtig so, im EK wird das Geld verdient. Und was soll der Kunde auch mit mehr Schnittstellen. Das verwirrt den ja nur. Im schlimmsten Fall nutzt eine Handvoll Nerds die auch noch als Laufwerk. Nein, nein (auf-die-Finger-klopf).

Und für die Kunden, die nach Aufmerksamkeit buhlen, wurde die DS224+ gegenüber ihrem Vorgänger gleich mal um 2,7dB lauter, gepaart mit dem bekannten Lüfterklackern, welches natürlich nicht beseitigt wurde. Man soll sich ja zu Hause fühlen und nichts vermissen.

Aber Hauptsache das Gehäuse sieht noch mal ein Stück weit moderner aus. Das ist genau das was man gebrauchen kann. Damit sich der Staub im Schrank auch uptodate fühlt und nicht so oldschool.

Ach, liebes Synology, dieser aktuelle Plastikbomber mit der Technik aus dem letzten Jahrzehnt kostet inzwischen satte 355 Euro aufwärts und bietet einem nichts Neues, außer Haken und Ösen. Wenn da mal nicht der Bestellfinger zuckt.

Justmy2cents
 

Thonav

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Feb 2014
Beiträge
7.881
Punkte für Reaktionen
1.504
Punkte
274
Immer dieses Gemecker. Ihr habt die Copy Taste übersehen, mit der man wunderbar eine USB Platte dazu bringt, ihren Inhalt, ohne manuellen Eingriff, auf die DS zu kopieren!! ☝️

Edit: Oh, übersehen - dieses innovative Feature hatte die DS220+ ja auch...
 
  • Like
Reaktionen: maxblank

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.412
Punkte für Reaktionen
1.111
Punkte
174
Boah, bei so vielen innovativen, technischen Neuigkeiten, habe ich das - als Mann von Heute und Welt - einfach selbst in die Hand genommen. Brandneu, voll gepimpt bis zum Anschlag (spart scheinbar die Neuanschaffung):


DS716+III+.jpg
 

plang.pl

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
28. Okt 2020
Beiträge
15.029
Punkte für Reaktionen
5.390
Punkte
564
Musst nur noch deine Signatur anpassen
 
  • Like
Reaktionen: *kw*

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.412
Punkte für Reaktionen
1.111
Punkte
174
Uuups, ja...sorry :oops:
 
  • Haha
Reaktionen: plang.pl

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.919
Punkte für Reaktionen
1.745
Punkte
234
Mist... ich habe nur eine DS716+II. :confused:
Nun muss ich ja auch aufrüsten, ich will ja nicht so schlecht gegenüber *kw* dastehen. :LOL:
 

*kw*

Benutzer
Sehr erfahren
Maintainer
Mitglied seit
10. Aug 2013
Beiträge
2.412
Punkte für Reaktionen
1.111
Punkte
174
...und die neue *.pat-Datei hat Synology auch noch nicht auf dem Server. :unsure:😂

@peterhoffmann : Ich verkaufe dir meine!
 

peterhoffmann

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
17. Dez 2014
Beiträge
5.919
Punkte für Reaktionen
1.745
Punkte
234
Aber mal ganz im Ernst...:

Wie soll man im Forum in Zukunft mit Threads umgehen, wo nach Schilderung der Bedürfnisse nach dem passenden NAS gefragt wird?

Guten Gewissens kann man doch kein 2024-Modell empfehlen, welches als Plusmodell (kein J, kein Value) nur mit Gigabit bestückt ist, wo die Konkurrenz schon seit Jahren mit 2,5GBit rumwerkelt und sich auch sonst die Hardware seit vielen Jahren kaum bis gar nicht weiterentwickelt hat.
Wenn man eine solche Anfrage eines Suchenden ehrlich beantworten will, müsste man auch Geräte von QNAP und Asustor ins Spiel bringen.
 

Iarn

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
16. Jun 2012
Beiträge
3.000
Punkte für Reaktionen
409
Punkte
149
Ja,sollte man. man kann ja ruhig schreiben, dass die Software sich bei Synology insbesondere für Einsteiger "runder" anfühlt und es zumindest in den letzten Jahren mehr Sicherheitsprobleme bei QNAP gab (wobei ich der Meinung bin, eine NAS sollte egal von welchem Hersteller nicht vom Internet zugänglich sein).
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!