Neue DS415play, ein HDD Slot tot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

remmiz

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo von einem Synology Neuling,

Habe heute meine DS415play in Betrieb genommen umd musste feststellen das der Slot4 keine Funktion zeigt.
Egal welche Hdd ich in den Slot stecke, keine läuft an. In den anderen Slots laufen alle Platten. Gehe davon aus, dass ich ein doa habe.
Hat jemand erfahrung mit dem Service, wie lange ein Austausch dauert. Alternativ kann ich die DS natürlich auch über den Händler tauschen lassen.
Hat vielleicht sogar Jemand mit dem Fehler schonmal Erfahrung gesammelt?

Lg
Björn
 

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
31.062
Punkte für Reaktionen
2.573
Punkte
829
Probleme mit Slots kommen vor, aber sehr selten und noch seltener direkt beim Kauf. Ich würde da nicht lange fackeln und das Ding über den Händler tauschen lassen.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
An den Händler (Gewährleister), geht sicherlich am schnellsten.
 

remmiz

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Danke Euch für die schnelle Antworten!!
Guten Rutsch!! ;)
 

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
31.062
Punkte für Reaktionen
2.573
Punkte
829
Danke, Dir auch!
 

remmiz

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, neue Synology ist eingetroffen, da funktionieren nun alle HDD Slots.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Was lange währt, wird gut :) - viel Spaß damit!
 

remmiz

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, das war es nun auch schon wieder.
Nun ist Slot 3 komplett tot!
Hatte ja alle Slots einmal durchgetestet. Dann habe ich mit drei HDDs getestet (mir fehlte noch eine "Neue") und das System ausprobiert.
Nun habe ich die Syno nochmals neu aufsetzen wollen, da die letzte HDD angekommen ist! Dazu auf Werkseinstellung zurück gesetzt. Syno ausgeschaltet. Alle 4 Slots mit HDDs bestückt.
Dann wieder eingeschaltet, das DSM Setup gestartet. Installation auf Platte 1,2,3,4 wurde angezeigt, dann kommt irgendwann der Punkt des Neustarts, und dann war Platte 3 nicht mehr da. Setup ist durchgelaufen und Platte 3 fehlt ... ?!?!
Syno ausgeschaltet, alle Platten raus, eine nach dem anderen in Slot 3 probiert. Keine HDD wird dort erkannt. LED bleibt dunkel ...

Ich bin ratlos ..
Kein guter Start in die Syno Welt
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Ungewöhnlich, zweimal ein Slotausfall bei einem Modell... - da hat der Händler entweder eine schlechte Charge erwischt oder es gibt Probleme beim Interface oder Einschieben der Platten.
 

remmiz

Benutzer
Mitglied seit
31. Dez 2014
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich bin da auch total verzweifelt.
Baue schon seit Jahrzehnten PCs, arbeite täglich mit Servern und deren Hardware, aber sowas ist mir noch nie passiert.
Habe schon Bissspuren im Schreibtisch...

Habe nun 3x WD WD30EZRX und eine "ältere" Spare-HDD WD20EZRX. Aber das sind ja alles aktuelle Modelle.
Die Station lief bis vorhin ja noch mit 3 Platten davon.

Verstehe das nicht, habe gerade den RMA-Antrag gemacht, kaufe jetzt eine Syno wo anders...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat