Neue DS415play, klackert. Mit Soundfile!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Teck

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Moin Moin zusammen,

meine neue DS415play habe ich gestern in Betrieb genommen und mir ist leider sofort ein klackern nachdem starten aufgefallen.
Ich hab trotzdem die komplett Einrichtung gemacht und mein Admin wo ich die gekauft setzt sich am Montag mit dem Händler auseinander.

Meine Frage ist allerdings ob ihr in dem Soundfile schon raushört was dort los ist. Beim starten ist das klackern deutlich zu hören und wird erst später vonm den Festplattengeräuschen übertönt.
Kann ein elektronisches Bauteil solche klackgeräusche machen?
Stören tut mich der sound nicht wirklich, habe nur Angst das es ein Defekt ist der irgendwann zum Ausfall führt.
http://www.file-upload.net/download-9312586/synology-ds415play.m4a.html

Grüße Teck
 

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.443
Punkte für Reaktionen
1.826
Punkte
804
Ich würde sagen, dass da das Lüfterlager klackert. Synology schickt Dir einen neuen Lüfter, wenn Du sie anschreibst (Formular hier). Tolles Vogelzwitschern btw. :)
 

Teck

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Hi dil88,

ich dachte auch Anfangs das es ein Lüfter ist. Allerdings habe ich beide Gehäuselüfter angehalten und das Geräusch war immernoch da. Auch die Festplatten hatte ich alle ausgebaut und das Geräusch blieb bestehen.

Was würdet ihr denn machen?
 

Teck

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Falls es jemanden interessiert, der Übeltäter ist doch ein Lüfter. Ich hätte nicht gedacht, dass der auch im angehaltenen Zustand solch ein Geräusch machen kann.
Ich hab mal fester gedrückt und dann war das Geräsuch weg. Allerdings machen sogar beide dieses "klackern", wobei der eine extrem leise klackert.

Klingt zwar blöd, aber ich bin erleichtert das es nur die Lüfter sind. Support ist schon angeschrieben und ich werde die Lüfter selber wechseln. Puhh
 

cookieklau

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hi, ist denn das klackern mit dem Tausch der Lüfter jetzt behoben?
 

Teck

Benutzer
Mitglied seit
13. Feb 2014
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
8
Ja, durch den Tausch der beiden Lüfter ist das klackern komplett weg.
 

cookieklau

Benutzer
Mitglied seit
28. Jan 2013
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super, Danke für die Antwort. Dann werde ich mich auch mal an den Support wenden. Das Tackern nervt schon irgendwie :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!