Ich mag da jetzt auch nicht mehr weiter drüber philosophieren.
Dennoch zur Klarstellung:
Sorry, wenn das vorher ein wenig schroff rübergekommen ist. Nur wenn ich derartig klingende Titel lese, fällt mir sofort unser Facility Manager Herbert ein. In der Gehaltsliste (in seinem Fall Lohnliste, weil er als Arbeiter angestellt ist) wird er simpel als Reinigungskraft geführt. Persönlich ist ihm der Titel Hausbesorger lieber (weil das war er auch, bevor ihn die Stadt Wien hinausgeschmissen hat). Ich nenne ihn (einer alten Wiener Tradition folgend) Hausmasta (Hausmeister).
Auf der anderen Seite ist die Welt voll von Wirtschaftsuni-Abgängern mit klingenden Titeln, die - von der Leine gelassen - in kurzer Zeit selbst die erfolgreichsten Unternehmen an die Wand fahren können. Und sie tun es auch weil sie "Change" wollen, ohne auch nur eine Sekunde über wenigstens eine Konsequenz der Veränderung nachzudenken.
Ich möchte Herrn Welsch (den ich ebenfalls nicht kenne) weder seine Qualifikation noch Kompetenz absprechen, nur der Inhalt, der Aufbau und vor allem die graphische Aufbereitung seines Artikels verkündet ja auch
DIE eine Wahrheit, die Du (und da bin ich vollkommen bei Dir) in Abrede stellst.
Zurück zum Thema: Natürlich sind alle meine Synos DSM6-mäßig up to date (Update 2 ist noch nicht eingespielt). Die laufenden Pakete sind ebenfalls am aktuellen Stand, außer Drive, da die Version 3 wie es scheint genauso zickt wie seinerseits Version 2. Aber auch das wird sich ändern. Und dann wird Drive 3 auch hier Einzug halten.
Never change a runnig system bedeutet für mich: Wirf etwas das gut funktioniert, nicht einfach weg, nur weil es ein neueres Modell gibt (wenn der Tank meines Autos leer ist, kauf ich ja auch kein neues, sondern fahre zur Tankstelle und patche).
Und ob es sich im Fall des TE anbietet, gleich mit DSM 7 zu starten, hängt von den Paketen ab, die er nutzen möchte. Das kann nur der TE entscheiden.