DSM 6.x und darunter Neue DSM 6.1.4-15217

Alle DSM Version von DSM 6.x und älter
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Kurt-oe1kyw

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DSM > Systemsteuerung > Benachrichtigung > Register Erweitert > unten bei "Interner Speicher" > die Zeile Volume voll <10%>, entweder auf den blauen Text 10% draufklicken und ändern, oder überhaupt den Haken für die Benachrichtigungen entfernen
 

Area

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DSM > Systemsteuerung > Benachrichtigung > Register Erweitert > unten bei "Interner Speicher" > die Zeile Volume voll <10%>, entweder auf den blauen Text 10% draufklicken und ändern, oder überhaupt den Haken für die Benachrichtigungen entfernen

Bei der Zeile "Volume voll" war ich bereits schon mal um es zu überprüfen, dort ist kein einziges Häckchen gesetzt...
Ich habe nun mal um zu testen den Wert auf 2% gestellt, aber eigentlich sollte ich doch eh keine Nachricht erhalten. Nur um das noch einmal klar zu sagen, ich spreche von den Benachrichtigungen auf der Weboberfläche-->Benachrichtigungen, nicht von E-Mail etc. Benachrichtigungen, diese kommen zum Glück nicht. Aber auch diese Meldung muss man doch deaktivieren können, nur wo?
 

Kurt-oe1kyw

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Dann meinst du eventuell die Benachrichtigungen aus dem Protokoll-Center?

Dort kannst du unter Benachrichtigungsregeln wählen zwischen Error,Critical,Emergency,Alert usw.
 

cmdr_tom

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Hallo,

seit dem Update kann ich kein Paket mehr manuell aktualisieren. Beim Versuch eines der Pakete zu aktualisieren, erscheint die Fehlermeldung "Operation fehlgeschlagen". Im Systemlog sind dabei diverse curl DNS Fehler zu sehen. Stelle ich auf automatische Paketaktualisierung, so ist das Paket am nächsten Tag erfolgreich aktualisiert.
Außerdem funktionieren meine Skriptaufrufe nicht mehr mit php56. Ich habe die bisher im Aufgabenplaner wie folgt eingetragen: "/usr/local/bin/php56 /volume1/mein_script.php". im Ordner /usr/local/bin/ ist jedoch keine php56 mehr vorhanden, obwohl betreffendes Paket installiert ist. php7 will ich nicht nehmen, da ich dafür sämtliche php Anwendungen umschreiben müsste.
 

Fusion

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@cmdr_tom - bezüglich PHP sind vielleicht im Zuge der Profileinführung die Pfade verändert.
/volume1/@appstore/PHP5.6/usr/local/bin/php56 ist der Ort.

Seither gab es eben symbolische Links dahin von
/usr/local/bin/php56 nach /var/packages/PHP5.6/target/usr/local/bin/php56
/var/packages/PHP5.6/target wiederum nach /volume1/@appstore/PHP5.6
 

goetz

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Hallo,
@cmdr_tom
Dein System scheint etwas durcheinander. Manuelle Aktualisierungen funktionieren bei mir weiterhin und unter /usr/local/bin sind auch alle Links zu den php Versionen vorhanden.

Gruß Götz
 

cmdr_tom

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Erstmal danke für die php56 Erklärung. Das passe ich mal an und werde dann wohl mal meine php Skripte auf php7 anpassen werde.

Das mit der Paketaktualisierung habe ich schon an den Synology Support gegeben. Dort wird ein Netzwerkproblem vermutet, was aber nicht sein kann, da es vor dem Update ohne Probleme funktionierte und ich seitdem keine Anpassungen am Netzwerk vorgenommen habe.
 

Scirocco3

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Deine oben angeführte beta hatte ich nicht geladen...
Das war aktuell die 1.9.6.4429, die hab ich dann eben einfach deinstalliert.
Und bin zurück auf die 1.9.4.4325 Die hatte ich noch und damit ging dann alles wieder.

Ist/war keine Beta. Ist die normale von der Webseite (Plex Pass).
 

cmdr_tom

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Alle Probleme konnte ich lösen können. Scheinbar hat mein Router ein sporadisch auftretenden DNS Problem, wobei die Namesauflösung ab und an bis zu 5 Sekunden dauert. Nachdem ich am NAS manuell zwei DNS Server eingetragen habe, funktionierte es ohne Probleme. Ich bin nach Recherche offenbar nicht der einzige mit dem Problem in Verbindung mit dem eingesetzten Router, daher wird der getauscht. Die PHP Skripte laufen auch wieder wie geschmiert. Danke an alle.
 

johndoe1

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Gestern meine 716+II mit dem 1.6.4-1 Update versorgt, update lief ohne Probleme durch und nun geht nichts mehr (Orange blinkende Status LED). Zugriff im Browser (nur auf HTTP port möglicht, HTTPS geht gar nicht) meldet "Es tut uns Leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.", Zugriff über SSH bricht die Verbindung nach eingabe der Informationen ab. find.synology.com findet die DS nicht, Zugriff über jegliche Apps oder Samba funktioniert ebensowenig. Eine der zwei Platten ausgebaut und unter Linux angeschaut, die Partitionen sind da. Einen Mount habe ich mal unterlassen, alleine schon da meine LiveCD kein BTRFS kann.

Support ist kontaktiert, aber evtl. weiss ja jemand hier Rat?
 

Puppetmaster

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Findet der Synology Assistent die DS denn auch nicht?
 

johndoe1

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Auch dieser findet nichts.
 

NSFH

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Wenn du eine leere HD hast alle Platten raus
Hardwarereset in Auslieferungszustand
leere HD rein und Neuinstallation, ggf mit neuer Fw wiederholen.
Wenn das das System wieder läuft Platten wechseln.
 

johndoe1

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Ist das OS nicht auf der Platte selbst gespeichert? Somit würde dies doch bei einem defekten OS nichts bringen oder übersehe ich etwas? "irgendwas" lädt er ja, bzw. versucht es da SSH (mehr oder weniger eben) da ist und HTTP auch antwortet.

Außerdem: Wo werden Konfigurationen / Apps und co. aufbewahrt? Ich hoffe doch auch auf den Platten selbst, alles neu einrichten zu müssen wär minimal nervig.
 

NSFH

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Ja, das BS liegt auf der ersten HD, aber es ist ja die Frage wo das Problem liegt. Das kannst du nur durch solche Massnahmen versuchen einzugrenzen.
Auch wenn bisher immer alles problemlos lief, schon mal mit dem PC direkt an die DS ran gegangen um Kabel- oder Routerfehler auszuschliessen?
 

Puppetmaster

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johndoe1

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schon mal mit dem PC direkt an die DS ran gegangen um Kabel- oder Routerfehler auszuschliessen?

die DS ist erreichbar! Nur ist diese eben tot und will nirgendwo etwas liefern. Hänge direkt am selben Switch, ping antwortet nur sind eben alle services tot.
 

Puppetmaster

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Wenn die Status LED gelb blinkt heißt dass, dass kein DSM installiert ist, bzw. nicht sauber installiert wurde.
Wie verhält sich die DS denn, wenn du sie ohne Platten startest?

PS: so ganz geeignet scheint mir der Thread jetzt aber nicht zu sein, um dieses individuelle Problem zu erörtern.
 

johndoe1

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NSFH

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