Neue Festplatte defekt ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dvd84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe mir mein erstes NAS gekauft. Zu der DS213j habe ich eine neue WD30EFRX genommen.

Bei der Instalation meldet die Festplatte einen Absturzfehler. Hab die Platte nochmal neu instaliert aber das selbe. Der kurze S.M.A.R.T. Test ist OK, doch bei dem langen komme ich nur auf 90% ,es sind schon 13 Std. vergangen und es wird nicht mehr.

Ist die neue Festplatte defekt oder liegt es am NAS ? Ich habe leider keinen PC um die Festplatte anders wo zu testen. Was kann ich machen ?

synology.jpgsynology2.jpgsynology3.jpg

MfG
Dawid

dvd84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

keiner möchte mir etwas schreiben ?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Leider sind Deine Screenshots fuzzelig klein, was mich allerdings wundert - wenn ich das richtig entziffere - ist die hohe Spin-up Time der Platte. Bist Du sicher, dass die Platte neu ist?
Ansonsten empfiehlt es sich - wie auch schon an dieversen anderen Stellen hier im Forum beschrieben - die Platte zunächst am Rechner zu Nullen (dabei werden alle Sektoren mit Nullen überschrieben, defekte Sektoren werden dabei markiert). Danach wieder ab in die DS damit und installieren.

Tommi2day

Benutzer
Punkte für Reaktionen
71
ja, die Platte ist nicht mehr gesund. Siehe die Werte für 1,5 und 196. Bei einer neuen Platte sollte da über Monate besser Jahre "0" stehen. Würde ich umtauschen.

dvd84

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Leider sind Deine Screenshots fuzzelig klein, was mich allerdings wundert - wenn ich das richtig entziffere - ...

also sind mindestens 1000 x ??? Pixel, auf meinen FullHD kann ich alles gut sehen. Sorry, werde mich bessern ;)

Habe leider keinen Zugriff auf einen PC. Die Platte habe ich bei Eba? neu im Shop gekauft, ab Dienstag im einsatz und sofort Fehler:(

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8

tops4u

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die relativ hohe Spin-Up Time ist etwas komisch, muss aber nicht ein Problem sein. Jedoch gibt es ziemlich viele RAW Read Errors. Die HDD scheint 60h gelaufen zu sein und wurde 11x gestartet. Wenn das etwa im Rahmen ist dann war sie wohl wirklich neu, jedoch scheinbar defekt.

Ich habe für meine DS 214Play auch 2 WD RED 4TB gekauft, davon fiel die erste auch nach 3-4h aus und wurde von WD ersetzt. Auch hier zeigt sich die Diskgroup plötzlich als Abgestürzt und intensive SMART Tests liefen nicht mehr durch.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat