Neue Festplatte einbinden

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

deeds68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

wollte heute bei meiner DS415play 2 zusätzliche Festplatten installieren. 2x WD Red . Jetzt wird angezeigt, daß die beiden neuen Platten nicht initialisiert sind.
Wo liegt denn wohl der Fehler ???

1000Dank im voraus

Gruß
Frank

Anomalie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Du musst die Platten erst einer Diskgruppe hinzufügen oder eine neues Volumen auf den neuen Platten erstellen und dann testet er die Platten.

Mfg

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
'Verwalten' heisst die Tür wo Du rein musst im Speichermanager.
Dot kannst Du dann die beiden neuen Platten dem schon erstellten Volume hinzufügen, oder neue Volumes erstellen.

deeds68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
super Danke. Habe meine Platten im Raid (SHR) laufen. Habe über Erweiterung die Platten zugefügt. Jetzt rattert die Kiste.

Schreibt die Box jetzt alles was ich schon hatte nochmals auf die neuen Platten ??? Das Speichervolumen hat sich irgendwie nicht erhöht.

Sorry bin absoluter Anfänger bei der NAS

Danke
Frank

Anomalie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn er das nachher nicht automatisch vergrößert, muss du dann selber das Volumen vergrößern. Das geht dann auch unter Speichermanager / Volumen / bearbeiten glaube ich. Aber jetzt rattert die Kiste ein paar Stunden.

deeds68

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Alles Klar , danke für die Hilfe

Gruß
Frank

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Und vergrößert?

Macht er eigentlich immer zum Schluss! Dann kann man live mitverfolgen, wie der Speicherplatz immer größer wird.

Schoschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Möchte meine DS214play mit einer neuen Festplatte versorgen. Betreibe nur eine. Raus soll eine 4 TB WD Red und rein eine 10 TB WD Purple. Ich habe jetzt die alte raus und die neue eingesetzt. Vorher die Konfigs gesichert. Neues DSM aufgespielt. Jetzt hab ich die alte per eSata angeschlossen um die Daten rüber zu spielen. SATA wird erkannt, in den Systemsteuerungen steht aber, dass das Dateisystem nicht unterstützt wird, ergo kann ich nicht per File Station drauf zu greifen. Sollte aber doch eigentlich do gehen oder? Gibt es u. U. ne andere bessere Möglichkeit? Besten Dank für eure Hilfe!

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.078
Nein, geht nicht. Das Partitionsschema einer internen Platte aus Geräten mit mindestens zwei Laufwerksschächten läßt sich nicht von einer externen Platte per DSM einbinden. Dafür bietet sich ein Backup z.B. auf eine externe Platte an.

Schoschi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Weil jetzt sämtliche Daten (4TB) mal eben einmal hin und wieder her schieben dauert ja ewig!?Ok, Danke! Wie stelle ich das mit meinen Bedingungen am sinnvollsten an?

dil88

Benutzer
Contributor
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.078
Für ein Backup bräuchtest eine zusätzliche Platte. Alternativ kannst Du die 4TB an einen Rechner hängen und versuchen, sie per Live-Linux auszulegen (siehe Synology Tutorial).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat