Hallo zusammen,
meine Konfiguration: Synology Diskstation DS413j, 4 HDDS (3*4TB und 1x3TB) DSM 6.2.1 Update 1
In meinem SHR Raid war die HDD2 defekt, dies wurde mir durch die Diskstation mitgeteilt.
Verbaut war eine 4 TB Seagate, neu gekauft und gewechselt ist eine 8 TB HGST.
Unter Speichermanager-HDD/SSD wird diese erkannt mit dem Status "nicht initialisiert".
Wenn ich nun zu Speichermanager-Speicherpool-Aktion gehe, kann ich den Punkt "Reparieren" und auch die folgenden 3 Punkte nicht auswählen, sie sind hellgrau.
Ich habe das Internet, die Synology Hilfe-Seite und das Synology-Forum durchsucht aber keine Hilfe gefunden, lediglich Benutzer, die dasselbe Problem und auch keine Lösung haben/hatten.
Was mache ich falsch?
Haben Sie eine Lösung für mich?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas
meine Konfiguration: Synology Diskstation DS413j, 4 HDDS (3*4TB und 1x3TB) DSM 6.2.1 Update 1
In meinem SHR Raid war die HDD2 defekt, dies wurde mir durch die Diskstation mitgeteilt.
Verbaut war eine 4 TB Seagate, neu gekauft und gewechselt ist eine 8 TB HGST.
Unter Speichermanager-HDD/SSD wird diese erkannt mit dem Status "nicht initialisiert".
Wenn ich nun zu Speichermanager-Speicherpool-Aktion gehe, kann ich den Punkt "Reparieren" und auch die folgenden 3 Punkte nicht auswählen, sie sind hellgrau.
Ich habe das Internet, die Synology Hilfe-Seite und das Synology-Forum durchsucht aber keine Hilfe gefunden, lediglich Benutzer, die dasselbe Problem und auch keine Lösung haben/hatten.
Was mache ich falsch?
Haben Sie eine Lösung für mich?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas